Fandom

Nickelodeon Wiki

Yu Tendo

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Yu Tendo
Yu Tendo.png
© Viacom
Eigenschaften
Name: Yu Tendo
Alter: 11-13 Jahre
Geschlecht: Männlich
Beziehungen
Familie: nicht bekannt
Freunde:
Team: Team Gan Gan Galaxy
Feinde: Dark Nebula
Sein Bey
Bey: Flame Libra T125ES
BitBeast: Libra
Special-Moves:
Wissenwertes
Serien:

Beyblade - Metal Fusion,
Beyblade - Metal Masters
Beyblade - Metal Fury

Erster Auftritt: Metal Fusion: Ein Sieg für Yu
Letzter Auftritt:

Yu Tendo ist ein Blader der sich sehr für Bey-Kämpfe begeistert. Hinundwieder erfindet er lustige Sprüche um seine Gegner zu ärgern. Trotzallem ist er ein sehr starker Blader der nicht so leicht zu besiegen ist. Er kam erstmals in der Serie Beyblade - Metal Fusion vor.

Geschichte

Yu lebte in einer Wüste wo er mit seinen Bey Flame Libra riesige Krater hinterlassen hatte. Doji, der Leiter von der Dark Nebula, war sehr begeistert von den Fähigkeiten die Yu hatte und überredete ihn in die Dark Nebula zu kommen, Yu nahm an. Vorerst hatte er im Survival Battle mit gemacht, wo er sich nicht zu erkennen gab. Später hat Yu Kenta kennengelernt der mit seinem Freund Benkei Hanawa unterwegs war. Yu hat Kenta Yumiya in der Behandlungs Hütte geführt weil er sich den Arm Verletzt hat. Später hat Yu Das Survival Battle gewonnen und als Wunsch hat er sich Battle Blader ausgedacht wo sich alle Blader zum Bladen treffen können und der Gewinner einen Wunsch frei hat. Doji und Ryuga nutzten Yu nur aus und wollten von Anfang an seine Kraft in Futter für Ryugas Bey Lightning L-Drago verwandeln. Yu bemerkte das alles nicht und wurde ein riesiger Fan von Ryuga. Als Yu gegen Gingka verloren hatte, musste er gegen Reji antreten und dabei wurde sein Bey Flame Libra T125ES fast vollständig zerstört. Selbst Ryuga, Yu´s angeblicher Freund kam ihm nicht zur Hilfe und lies Yu eiskalt in Stich. Nach diesem Kampf wurde ihm klar, dass er nicht in die Dark Nebula gehört und bald darauf verließ er die hinterlistige Organisation. Er ging zu Gingka und seinen Freunden. Die ihn willkommen aufnahmen. Nun war Yu einer von den Guten.

Später in Metal Masters konnte er ich sich in den Qualifikationen-Runden für das Team Japan qualifizieren. Aber nur weil Kyoya auf seinen Posten verzichtete. Den Yu hatte gegen Masamune und Tsubasa verloren. Damit ist er Ersatzspieler und das nervte ihn sehr denn er wollte öfters bei den Kämpfen drankommen. In Metal Masters können ihn auch viel mehr Blader schlagen was sehr merkwürdig ist den in Metal Fusion war er ziemlich stark. Da Yu Ersatzspieler ist kämpft er nicht sehr oft. Sein erster Kampf bei den Big Bang Blader war der gegen Aleskei, aus Team Lavushka (Russland). Aleskei hatte sich für den Kampf gegen Yu eine sehr gute Arena ausgedacht. Die Arena strömte Störwellen aus, die Yu's Flame Libra an seinem Special Move Inferno Blast hinderte. Da Yu aber ein Beybladegenie ist wusste er sich zu helfen. Er schaffte es die Störwellen zu nichte zumachen. In dem er den Arenaboden zerstörte, er gewann den Kampf. Sein 2. Kampf war der Teamkampf mit Tsubasa. Da Tsubasa völlig ausflippte, durch seine dunkle Aura, wurde auch Yu besiegt und verletzt.

Flame Libra T125ES

Flame Libra ist ein Ausdauer-Typ. Seine Besonderheit ist seine Eternal Sharp Bladespitze die ihn unglaubliches Gleichgewicht versorgt. Auch seine geniale Ausdauer hat er der ES zu verdanken. Libra ist ein eher hoch gebauter Blade das liegt an dem Spin-Track T125 und der ES-Spitze. Dadurch können seine Gegner den untern Bereich des Blades attackieren. Doch das ist kein Problem für Libra. Dafür hat er die ES. Man sied das Libra hauptsächlich seine Stärke in der Bladespitze hat und darum ist er ein unglaublicher Bey. Seine stärken sind Überschallwellen und Sand.

Sein Bit-Beast

Jeder Yu Tendo Fan hat sich sicherlich schon mal gefragt: Was ist das auf dem Symbolbolzen? Das ist ganz einfach zu erklären. Also: Auf dem Symbolbolzen ist eine Fledermaus weil sich diese Tiere mit Schall verständigen, das erklärt auch warum Flame Libra immer Special-Moves mit Schall anwendet. Die Fledermaus hält 2 Waagschalen in ihren Klauen. Deshalb der Name Libra denn das ist lateinische Wort für Waage.

Persönlichkeit

Yu ist immer gut gelaunt. Er liebt es zu Bladen. Doch er wird sehr schnell zornig wenn irgendwas mal nicht klappt. Trotzdem sieht man ihn oft essen oder lachen. Er gibt anderen gerne Spitznamen und ist selber von sich überzeugt das er Spitze ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki