Fandom

Nickelodeon Wiki

Wo ist SpongeBob?

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wo ist SpongeBob?
Wo-ist-SpongeBob?2.jpg
Genre: Special
Wann: Mittwoch, 01. Juli 2009 bis Dienstag, 14. Juli 2009
Länge: ca. 14 Tage
Beginn: Mittwoch, 01. Juli 2009 um 19:45 Uhr
Ende: Dienstag, 14. Juli 2009 um 08:45 Uhr
Wo ist Spongebob05:50

Wo ist Spongebob

Der Aufruf

Wo-ist-SpongeBob?.jpg

Seite von woistspongebob.de © woistspongebob.de

Wo-ist-SpongeBob?2.jpg

© Viacom

Wo-ist-SpongeBob?3.jpg

Die Nick Startseite © Viacom

Wo-ist-SpongeBob?4.jpg

© Viacom

„Wo ist SpongeBob?“ war ein Aufruf vom Sender Nickelodeon zur „Suche“ von SpongeBob Schwammkopf, da dieser angeblich verschwunden war.

Der Aufruf

Am 1. Juli um 19:45 Uhr sollte Nickelodeon eine SpongeBob-Episode zeigen, doch stattdessen blieb das Bild stehen. Daraufhin wurde die Nachricht „SPONGEBOB IST VERSCHWUNDEN“ angezeigt. Es wurde in das Nickelodeon-Studio geschaltet, wo die Moderatoren Nela und Bürger Lars Dietrich eine Sondersendung vorbereiteten. Sie berichteten von SpongeBobs angeblichen Verschwinden. Nela redete telefonisch mit Thaddäus und Bürger Lars tauchte gleichzeitig nach Bikini Bottom, um dort nach SpongeBob zu suchen. Dabei sah man ein paar Ausschnitte der neuen Episode WasBob WoKopf? – SpongeBob verzweifelt gesucht. Dann wurden die Zuschauer aufgerufen, die Seite www.woistspongebob.de zu besuchen. Jeden Tag um 19:45 Uhr bei Nickelodeon wurden die neusten „Hinweise“ bekannt gegeben.

woistspongebob.de

Dies gestaltete sich so, dass Fans „Hinweise“ an hilfe@woistspongebob.de mailen sollten und auf www.woistspongebob.de Videos/Fotos o.ä. uploaden, bei dem sie SpongeBob zeigen, wie gern sie ihn haben, sodass er „zurückkommt“. Außerdem sollten sie sich Suchplakate herunterladen und ausdrucken.

nick.de

Bei nick.de wurden alle SpongeBobs schwarz bemalt. Man konnte dort auch keine Videos mehr anschauen, allerdings konnte man einsehen, wie lange SpongeBob bereits verschwunden war.

clubnick.de

Bei clubnick wurden auch ein paar SpongeBobs schwarz bemalt.

Chronologie von SpongeBobs Verschwinden

1. Juli 2009: Die erste Sendung ging von 19:45 bis 20:15 Uhr, wo der Aufruf startete.
2. Juli 2009: Um 08:15 Uhr sollte eigentlich eine SpongeBob-Episode kommen, doch es wurde stattdessen ein weiterer Suchaufruf gestartet. Nach dem Aufruf wurde eine andere Serie ausgestrahlt. Zusätzlich wurde in jeder Werbepause der Spot, dass SpongeBob verschwunden ist, gezeigt. In manchen Serien wird nochmals um Hilfe gebeten, SpongeBob zu suchen, da er seit dem 1. Juli vermisst wird. An diesem Tag wurde zudem die Seite www.woistspongebob.de eröffnet. Um 19:45 Uhr werden neue Hinweise bekannt gegeben. Durch den massiven Andrang auf die Seite wurde sie wieder entfernt. In den darauffolgenden Tagen kamen um 19:45 Uhr immer die neusten Nachrichten über SpongeBobs „Verschwinden“.
14. Juli 2009: Um 08:15 Uhr gab es eine Sondersendung, in der verkündet wurde, dass SpongeBob am Morgen im Movie Park Germany gefunden wurde.

Seiten

Intentionen des Senders

Die erste Theorie, wieso diese große Suchaktion von Nickelodeon ins Leben gerufen war, dass sie damit die Episode WasBob WoKopf? – SpongeBob verzweifelt gesucht zu promoten, die am 19. Juli 2009 erstmals in Deutschland auf Nickelodeon ausgestrahlt wird. Dies war wohl auch ursprünglich die Intention des Senders. Doch der nun von Nickelodeon angegebene „offizielle“ Grund ist, dass SpongeBob nicht etwa in New Kelp City war, sondern durch ganz Deutschland (und darüber hinaus) getourt ist, um seine große Geburtstagsparty vorzubereiten. Das heißt, durch diese Aktion wurde eher die große Geburtstagsfeier, die ebenfalls am 19. Juli bei Nickelodeon übertragen wird, promotet. Sein Verschwinden wurde bisher noch nicht mit der Episode WasBob WoKopf? – SpongeBob verzweifelt gesucht in Verbindung gebracht.

woistspongebob.de

I203542167 27955 3.gif
I203538309 37730 3.jpg
SpongeBob weiß.jpg
I203538309 37730 3.jpg
Plakte SS.gif
SS Logo.jpg

Das SpongeBob Schwammkopf-Logo

SpongeBob weiß.jpg
WIS Logo.gif
SpongeBob ist endlich wieder da, vom 02.07.09 - 13.07.09 kamen keine SpongeBob-Folgen auf Nickelodeon. Aber jetzt kommen wieder SpongeBob-Folgen auf Nickelodeon.

Letzte Meldung

Dienstag, 14.07.2009

Happy Birthday, SpongeBob!

Endlich, er ist wieder da!! Vielen Dank für eure ganzen Hinweise. Und auch jetzt bekommen wir noch tolle Einsendungen und Glückwünsche für SpongeBob. Zum Beispiel diese tolle Karte von Amel!

18-393x279.jpg

Original Text von www.woistspongeBob.de

Alle Bilder waren von

nick.de und WoistSpongeBob.de

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki