Fandom

Nickelodeon Wiki

Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs
Film-Logo 1.jpg
© Viacom
Deutscher Titel: Winx Club – Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs
Originaltitel:
Produktionsland: Vereinigte Staaten
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2008
Länge: ca. 75 Minuten
Regie:
Drehbuch:
Produktion:
Produktionsjahre: 2008
Erstausstrahlung USA:
Erstausstrahlung Deutschland: 17. Oktober 2010 auf Nickelodeon Germany

Winx Club - Das Geheimnis des Verlorenen Königreichs ist ein US-amerikanischer Film. In Deutschland feierte der Film am 17. Oktober 2010 auf Nickelodeon Germany seine Premiere.

Handlung

Vor 16 Jahren opferten sich die mächtigsten Zauberer der Magischen Dimension um die dunklen Kräfte des Bösen zu besiegen, die ihr Reich Magix bedrohten. Nun liegt das Schicksal des verlorenen Königreichs in den Händen eines einzigen Mädchens: Bloom, der Hüterin der Drachenfeuers. Zusammen mit ihren Winx Club Feenfreundinnen muss sich Bloom ihrer größten Herausforderung stellen: in den Abgründen der Dunklen Dimension muss sie gegen die bösen Mächte antreten. Nur so kann Bloom ihre Eltern zurück ins Leben holen und endlich das Rätsel Ihrer Herkunft lösen! Unterstützung bekommen die Winx von den „Spezialisten“ aus dem Internat der Roten Fontäne, die mittlerweile für die Feen viel mehr als nur Freunde geworden sind. In diesem gefährlichen Abenteuer müssen sie sich gemeinsam nicht nur gegen die Alptraumhaften Wesen des Bösen durchsetzen, auch die Beziehungen der Winx zu ihren Prinzen werden auf eine harte Probe gestellt und Skys Liebe zu Bloom muss sich beweisen. Wird es ihnen gelingen, den letzten König von Domino zu finden? Wird Bloom ihr verlorenes Königreich retten können und endlich Prinzessin von Domino werden? Das Schicksal der gesamten Magischen Dimension wird sich in diesem Kampf von Gut gegen Böse entscheiden!

Charaktere

Orte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki