Fandom

Nickelodeon Wiki

Vladimir Masters

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

VladM-1-.jpg

Vlad Masters

Vladimir Masters wird meistens Vlad genannt und ist in der Serie Danny Phantom der absolute Erzfeind von Danny. Er ist der Bösewicht schlechthin, der für den Ärger in den meisten Folgen verantwortlich ist.

Vlads Vorgeschichte

Vladimir war mit Dannys Eltern Maddie Fenton und Jack Fenton auf dem College, wobei sie alle dasselbe Studienfach belegten. Jack und er waren beste Freunde, in Maddie waren sie beide verliebt, allerdings hat Vlad Maddie das nie gesagt. Durch eine Erfindung von Jack wurde ein Laborunfall verursacht, infolgedessen Vlad ein Halbgeist wurde, allerdings nicht die Art von Halbgeist, wie Danny einer ist. Seine Haare wurden weiß und er hatte lange ein von Ausschlag entstelltes Gesicht. Er glaubt, daran habe es gelegen, dass Maddie sich für Jack entschieden hätte, und gibt Jack die Schuld daran, dass er allein ist. Über die Jahre hat er sich in diesen Hass hereingesteigert und obwohl er jetztr reich ist und alles haben kann, was er will, hat er immer noch nur im Kopf, Maddie zu erobern und Jack eins auszuwischen. Er glaubt auch, dass er Anspruch auf einen Sohn wie Danny gehabt hätte. In ihm sieht er die Personifizierung seines Scheiterns und bekämpft ihn deshalb aufs Blut.

Vlad Doppelidentität

Vlad strebt nach der Weltherrschaft und nutzt dazu seine Geisterkräfte. Er hat eine zweite Identität als Vlad Plasmius. Diese kann er lange vor allen verbergen, sogar vor Danny. Von Danny hat er außerdem den Klon Danielle angefertigt. Er beherrscht seine Geisterkräfte bereits wesentlich besser als dieser und kann ihn deshalb das eine oder andere Mal fertig machen. Mittels eines Tricks wird er sogar Bürgermeister von Amity Park. Am Ende der Serie verschwindet er auf Nimmerwiedersehen im Weltraum, keiner weiß, wohin es ihn verschlagen hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki