Fandom

Nickelodeon Wiki

Tierisch Extrem

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Tierisch Extrem
Tierisch Extrem.gif
© Viacom
Produktionsland Neuseeland
Originalsprache Englisch
Episoden 77
Staffeln 5
Länge 50 Minuten
Gerne Tierdokumentation
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion Ian McGee
Produktionsjahre 2002-2006
Originaltitel The Most Extreme
Erstausstrahlung 1. Juli 2002 auf Animal Planet
Erstausstrahlung (DE) 21. Oktober 2004 auf ZDF

Tierisch Extrem ist eine US-amerikanische dokumentarische Tiersendung, bei der in jeder Episode spezielle Tiereigenschaften wie Stärke, Geschwindigkeit, Gliedmaßen, Ernährung und Liebesleben untersucht werden. Dabei werden jeweils zehn Tierarten portraitiert, welche extreme oder ausgefallene Ausprägungen der entsprechenden Eigenschaft besitzen. Die etwa 50 Minuten langen insgesamt 77 Episoden der Serie wurden in Neuseeland von der Produktionsfirma Natural History New Zealand für den Pay-TV-Sender Animal Planet produziert und dort am 1. Juli 2002 erstmals ausgestrahlt. Die deutsche Erstausstrahlung sicherte sich das ZDF. Am 7. Januar 2008 wurde diese Sendung auf Nickelodeon Germany im Programmblock Nick nach acht ausgestrahlt. Tierisch Extrem auch beim deutschen Ableger von Animal Planet ausgestrahlt. Eine Zeit lang wurden einzelne Sendungen bei n-tv in der Sendung Moderne Wunder ausgestrahlt. Seit Januar 2010 werden die ersten 32 Folgen dienstags um 17.30 Uhr bei ZDFneo ausgestrahlt.

Inhalt

Tierisch Extrem zeigt dir das Erstaunlichste und Extremste aus der Tierwelt. Hier erfährst du nicht nur wer die größten Sprünge machen kann, sondern auch wer am schnellsten ist und welche Tiere ihren Nachwuchs am spektakulärsten auf die Welt bringen. Bei Tierisch Extrem gibt's jede Menge Verblüffendes und viele spannende Geschichten.

Themen

Eine Auflistung einiger Themen und Ranking's findet ihr hier Tierisch Extrem/Themen.

Weblinks

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki