Fandom

Nickelodeon Wiki

Team Planet

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Team Planet
Team Planet Logo.png
© Viacom
Produktionsland Niederlande/Deutschland
Originalsprache Niederländisch/Deutsch
Episoden 13
Staffeln 1
Länge ca. 24 Minuten
Gerne Wissens-Show
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2010
Originaltitel Team Planet
Erstausstrahlung
Erstausstrahlung (DE) 6. März 2011 auf Nickelodeon Germany

Team Planet ist eine Quiz- und Spielshow, die in Amsterdam (Niederlande) gedreht wurde und von Noah Matheis moderiert wird. Die deutsche Erstausstrahlung war am 6. März 2011 auf Nickelodeon Germany.

Handlung

Was kann ein Krokodil nicht was die meisten andere Tiere können: Heulen, Springen oder die Zunge rausstrecken? Aus welchem Material ist das Horn vom Nashorn: Aus Fett, Elfenbein oder zusammengepresstem Haar? Mit diesen und vielen weiteren interessanten Fragen beschäftigt sich die neue Quizshow „Team Planet“. Dabei soll bei Kindern spielerisch ein Bewusstsein für Natur, Tiere und Umwelt geschaffen werden. Moderiert wird die Sendung von Noah Matheis, der zum ersten Mal für Nickelodeon im Einsatz ist.

„Team Planet“ nähert sich der Erde aus einer ungewöhnlichen Perspektive. Vom Weltraum aus begeben sich die Spieler auf eine spannende Reise in Richtung Erde. Aus einem Raumschiff - über das der mysteriöse „Team Commander“ wacht – werden in jeder Show drei Teams mit je zwei Spielern in eine Spieleprüfung geschickt. Sie müssen möglichst viel Wissen über die Erde beweisen und entdecken dabei pro Runde aus der Ferne einen neuen faszinierenden Kontinent. Dabei beantworten die jungen Entdecker nicht nur Fragen zum Planeten, sondern auch zu den Tieren, die mit uns auf der Erde leben. So müssen die Spieler beispielsweise Fragen eines Tierexperten beantworten, der in jeder Sendung ein interessantes Tier mit ins Studio bringt und vorstellt.

Nur das Team, das am Ende die meisten Fragen richtig beantwortet und knifflige Aufgaben wie ein Tiergeräusche-Spiel erfolgreich gelöst hat, wird zum „Team Planet“ und spielt im spannenden Finalspiel um die Hauptpreise. Außerdem werden die erspielten Gesamtpunkte der Sendung zusammengerechnet und als Geldwert für ein Tigerschutzprojekt an „Young Panda“, das Kinderprogramm des WWF Deutschland, gespendet. Alle wichtigen Informationen zu dem Kinderprogramm sind auf www.young-panda.de zu finden.

Ausstrahlung

Staffel Episoden Ausstrahlung (NL)
Nickelodeon
Ausstrahlung (Deutschland / Österreich)
Nickelodeon
Staffel 1 13 seit dem 6. März 2011

Episoden

1. Staffel

Nummer

(gesamt)

Nummer

(Staffel)

Originaltitel Deutscher Titel Erstausstrahlung

(Nickelodeon NL)

Erstausstrahlung

(Nickelodeon Deutschland)

01 01 USA USA 6. März 2011
02 02 China China 13. März 2011
03 03 Südafrika Südafrika 20. März 2011

Episodennamen-Erklärung

Die Namen der Episoden, sind die Länder des Final-Spiels.

Wissenwertes

„Team Planet" ist eine Auftragsproduktion von Nickelodeon in Zusammenarbeit mit der Produktionsfirma „FourOne.Media BV“ und wird in den Ländern Deutschland, Österreich und Schweiz ausgestrahlt. Außerdem wird die Serie auch auf Nickelodeon Niederlande ausgestrahlt.

Weblinks

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki