Fandom

Nickelodeon Wiki

Spike

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Spike
Spike logo 2015.svg.png
© Viacom
Empfang Kabel, Satellit & IPTV
Sitz New York City, New York,
Sprachen Englisch
Eigentümer Viacom
Auflösung 480i (SDTV)
1080i (HDTV)
Sendebeginn 7. März 1983
(als The Nashville Network)
25. September 2000
(als The National Network)
Dezember 2001
(als The New TNN)
11. August 2003
(als Spike TV)
1. Mai 2006
(als Spike)
Programmtyp Spartenprogramm
Webseite spike.com
Liste der VIACOM-Fernsehsender

Spike ist ein US-amerikanischer Kabelfernsehsender, der zu Viacom gehört. Nach Eigenaussagen aus dem Jahr 2008 ist er in 96,1 Millionen Haushalten empfangbar.[1]

Geschichte

Spike.svg.png

Älteres Logo, verwendet von 2006 bis März 2015

Spike entstand im Juni 2003 als Spike TV infolge eines Rebrandings von The New TNN, dessen Gründung als The Nashville Network ins Jahr 1983 zurückgeht.[2][3] Neben eigenen Programmen zeigt Spike Wiederholungen von Sendungen aus der Produktion anderer Stationen. Viele der Eigenproduktionen sind Reality-TV-Sendungen. Zudem zeigt Spike Wrestling, früher World Wrestling Entertainment, heute Total Nonstop Action Wrestling. Auch werden Events der Ultimate Fighting Championship live übertragen.[4]

Zu den Sendungen, die nicht als Wiederholung auf Spike gesendet wurden, gehören oder gehörten WWE Raw, TNA Impact Wrestling, Blue Mountain State, Deadliest Warrior, Pros vs. Joes, Scream Awards, Bellator MMA, Unsolved Mysteries, Blade – Die Jagd geht weiter, Afro Samurai, Ren & Stimpy „Adult Party Cartoon“.

Von 2003 bis 2013 richtete der Sender jährlich die Spike Video Game Awards aus, eine Preisverleihung für Computerspiele.

Niederlande

Seit dem 1. Oktober 2015 ist der Sender Spike täglich von 21:00 Uhr bis 02:30 Uhr als Programmblock auf der Frequenz von Nickelodeon Niederlande zu sehen. Er ersetzt somit den Programmblock TeenNick Niederlande, der hauptsächlich Live-Action Shows für Jugendliche zeigte.

Einzelnachweise

  1. thefutoncritic.com – 'Unsolved Mysteries' Gets a New Look on Spike TV Abgerufen am 26. März 2011.
  2. cmt.com – TNN Renamed Spike TV Abgerufen am 26. März 2011.
  3. nytimes.com – The Nashville Network Begins With Optimism Abgerufen am 26. März 2011.
  4. ufc.com – How To Watch Abgerufen am 26. März 2011.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki