Fandom

Nickelodeon Wiki

Sparky

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Sparky
Sparky.png
Spezies: Elfenhund
Geschlecht: Männlich
Alter:  ?
Wohnort: Dimmsdale
Elfenwelt
Freunde: Timmy Turner, Cosmo, Wanda, Poof
Feinde:

Vicky, Denzel Crocker, Foop

Erster Auftritt: Ein Haustier für Timmy
Letzter Auftritt: Der schlimmste Freund des Menschen

Sparky ist ein Elfenhund aus der Fernsehserie Cosmo & Wanda, er ist Timmy Turners Haustier und hatte sein ersten Auftritt in der Episode Ein Haustier für Timmy.

Über Sparky

Sparky hatte bereits vor Timmy, 84 verschiedene Besitzer welche die Zeit mit ihm nicht aushalten konnten und ihn losgeworden sind. Timmy jedoch ist sein erster langlebiger Besitzer und liebt Sparky mit all seinen Macken. Sparky kann sprechen, was Timmy in die eine oder andere Notsituation bringt. Sparky ist sehr treu und mutig, dies beweist er in der Episode Vicky Zauberpate wo er Timmy, Cosmo, Wanda, Poof und alle Kinder in Dimmsdale rettet. Sparky war kurzzeitig im Besitz von Mr. Crocker/Graf Vanillia welcher ihn hypnotisierte, Timmy konnte ihn aber retten. Sparky kann auch zaubern, er kann Timmy aber keine Wünsche erfüllen. Zum Zaubern benutzt er seinen Schwanz, an dessen Ende ein Stern befestigt ist. Sparky besitzt einen Koch- und Freizeitblog, der sehr beliebt ist. Sparky ist nicht sonderlich intelligent und liebt Hummercremesuppe. Timmy hat ihn aus dem Elfenzoogeschäft adoptiert.

Aussehen

Sparky hat ein gelbes Fell, eine Blaue Nase, ein hellblaues Halsband, orange Haare mit einer Krone, an seinem Schwanz ist ein gelber Stern und er hat Flügel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki