Fandom

Nickelodeon Wiki

Sonic Boom

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Showheader Sonic (nickelodeon).png

Sonic Boom ist eine französisch-amerikanische Animationsserie, die von Sega Amerika und OuiDo! Productions entwickelt wird. Sie basiert auf der Sonic-Videospielreihe und ist damit die fünfte animierte sowie die erste computeranimierte Serie des Franchises.

In den Vereinigten Staaten wird die Serie seit dem 8. November 2014 auf Cartoon Network ausgestrahlt und in Frankreich auf Canal J. Die deutschsprachige Erstausstrahlung findet am 4. Juli 2016 auf dem deutschen Ableger von Nickelodeon statt.

Handlung

Die Handlung ist auf Comedy mit Action-Adventure ausgerichtet. Die Folgen handeln von Sonic und seinen Freunden, welche sich immer wieder gegen Dr. Eggman und seine fiesen Pläne durchsetzen müssen. Die Folgen finden auf einer Insel statt, welche vor allem viel Ländliches aufweist. Auf ihr befindet sich ein Dorf, in dem die unterschiedlichsten Charakteren wohnen, welche den Helden zum Teil gutgesinnt und zum Teil bösegesinnt sind.

Charaktere

Sega bestätigte diverse Sprecher und Charaktere am 25. Februar 2014. Am 29. Mai 2014 verkündete Sega, dass Nika Futterman den Dschungeldachs Sticks sprechen wird, welcher als neuer Hauptcharakter in das Franchise eingegliedert wird. Zudem wurden für Sonic Boom etliche neue Charaktere wie Mayor Fink, Fastidious Beaver und Perci eingeführt. Jack Fletcher ist, wie bereit seit 2010 für die Videospielreihe, als Regisseur für die Vertonung der Serie zuständig.

Hauptcharaktere

Sonic the Hedgehog
Sonic ist ein blauer Igel, der die Fähigkeit besitzt, mit Überschallgeschwindigkeit zu rennen. Er hat gute Absichten und ist heldenhaft, aber ist oftmals kurzsichtig, wenn es um die Gefühle anderer geht. Außerdem genießt er die Vorteile, die man als Held hat und lehnt Wettbewerbe ab. Anders als andere Inkarnationen, hat die Sonic Boom-Version von Sonic blaue Arme und trägt ein braunes Halstuch um den Hals und ein Tapeverband um seine Handgelenke.
Amy Rose
Amy ist ein weiblicher Igel und das schwungvollste Mitglied der Gruppe. Für Kämpfe benutzt sie einen gigantischen Hammer. Wie in den anderen Serien, ist sie auch in dieser Serie in Sonic verknallt, geht damit aber behutsamer um, als andere Versionen ihrer selbst. Sie ist das reifere Mitglied der Gruppe und hat mehr Alltagsverstand, während die anderen auch mal über die Stränge schlagen.
Knuckles the Echidna
Knuckles ist ein Ameisenigel. Er ist der Charakter, dessen Aussehen sich am meisten verändert hat. In Sonic Boom ist er wesentlich größer und muskulöser als in anderen Serien/Videospielen. Zudem trägt er Tapeverband um seine Handgelenke. Während andere Versionen von ihm als leichtgläubig rüberkommen, ist Boom-Knuckles ahnungslos und ärgert ständig seine Freunde.
Miles "Tails" Prower
Tails ist ein zweischwänziger Fuchs und Sonics Sidekick. Er dient als Mechanik- und Technologie-Experte der Gruppe. Seine Erfindungen funktionieren nicht immer so, wie sie sollen, trotzdem hat er viel Vertrauen in seine Fähigkeiten.
Sticks the Badger
Sticks ist ein Dachs, der aus dem Dschungel kommt und viel Erfahrung mit Bumerangs hat. Sie hat merkwürdige Angewohnheiten wie im Müll rumwühlen und auf glänzende Objekte schauen. Auch wenn sie manchmal wahnsinnig erscheint, findet sie durch ihre Verrücktheit manchmal Lösungen, auf die sonst kein anderer gekommen wäre.
Dr. Eggman
Eggman ist ein verrückter Wissenschaftler, Erzfeind von Team Sonic und Bewohner von Bygone Island. In Sonic Boom wird er mehr als störend und weniger als bedrohlich dargestellt, manchmal muss er sogar mit Team Sonic zusammenarbeiten. Seine Helfer sind Orbot und Cubot, mit denen er gemeinsam in seiner Basis auf einer Klippe lebt. Sein Ziel ist es, die Insel zu erobern, um seinen eigenen Themenpark bauen zu können.
  • Orbot ist ein roter Roboter und Eggmans Handlanger. Er weißt seinen Erfinder auf jeden Fehler hin und reibt ihm diese unter die Nase. Manchmal nervt er Eggman auch mit seinem endlosen Geplapper.
  • Cubot ist ein gelber Roboter. Sein Partner ist Orbot, doch im Gegensatz zu ihm ist er ein wenig begriffsstutzig, faul und erkennt nicht immer was vor sich geht.

Trivia

  • Das ist die erste Sonic-Fernsehserie, die computeranimiert wurde.
  • Dies ist die dritte Sonic Animation, welche von Sega produziert wurde, die erste war Sonic the Hedgehog: The Movie, die zweite Sonic X.
  • Anfangs dachte man, dass Sticks die neue Marine sein würde, die ebenfalls in einem neuen Design erschien, bis im Mai 2014 bekannt gegeben wurde, dass es sich hierbei um eine neue Figur handelt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki