Fandom

Nickelodeon Wiki

Sheldon J. Plankton

1.871Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Sheldon J. Plankton
153b Plankton.jpg
© Viacom
Geburtstag: 30. November 1942
Geschlecht: Männlich
Spezies: Plankton
Wohnort: Schneckenstraße 117, Bikini Bottom, Pazifischer Ozean
Beruf: Vertretungslehrer, Inhaber des Abfalleimers
Familie:

und weitere

Freunde: SpongeBob (F.U.N.),
Mr. Krabs (als Kind)
Feinde: Mr. Krabs
Erster Auftritt: Plankton!
Images2.jpg

Sein Vorname

Sheldon J. Plankton ist ein sehr kleiner Einzeller und der Inhaber des Abfalleimers. Er versucht, immer das Rezept des Krabbenburgers von der Krossen Krabbe zu klauen. Bisher waren aber alle seine Versuche erfolglos, nur im SpongeBob-Schwammkopf-Film konnte er die Formel herausbekommen.

Seine Frau ist ein Computer, die Karen heißt. Wie man in der Episode Plankton in Panik sehen kann, hat Plankton vor Waalen Angst, weil seine Vorfahren von einem Wal gefressen wurden.

Aussehen

Er ist klein, hat 2 Antennen, seine Hautfarbe ist grün und hat ein Auge mit einer roten Pupille.

Verschiedenes

  • Plankton und Mr. Krabs wurden am exakt gleichen Tag geboren.
  • Plankton kann zaubern. Eventuell ein Hinweis auf ihn als Nachfahrer von Planktonamor. In der Episode Planktons Verwandtschaft verwandelt er sich mit einem Zaubertrank in eine Schabe.
  • Ein häufiger Grund für sein Versagen ist Planktons Hang zur Überheblichkeit. Er neigt dazu gerade dann selbstsicher und unvorsichtig zu werden, wenn er sein Ziel fast erreicht hat.
  • Seine Verwandtschaft besteht hauptsächlich aus Bauern, weil sie so aussehen.

Trivia und Fehler

Bilder-Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki