Fandom

Nickelodeon Wiki

Samantha Puckett

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Sam Puckett
Sam2.jpg
Name: Sam Puckett
Schauspielerin: Jennette McCurdy
Alter: 16
Geburtstag: 9. April 1994
Familie
& Freunde:
Melanie Puckett (Zwillingsschwester)
Pam Puckett (Mutter)
Mr. Puckett (Vater)
Judy Puckett-Pattillo (Tante)

Carmine Puckett (Onkel)
Morris Puckett (Onkel)
Maggie Puckett (Tante)
Annie Puckett (Cousine)
Greg Pattillo (Cousin)
J'Mam-maw (Großmutter)
Buzz Russo
Carly Shay (Beste Freundin)
Freddie Benson (Freund)
Spencer Shay (Freund)
Cat Valentine (Freundin)

Mag sie: Carly Shay
Freddie Benson
Spencer Shay
Jake Krandle
Cat Valentine

Shane
Harper
Pete
Kokosnusscremetorte
Unsinn machen
Fleisch & fast alles andere was essbar ist
Smoothies
Musik
iCarly

Mag sie nicht: Nevel Papperman
Valerie
Jonah
Lewbert

Brad
Mandy Valdez
Doug Toder
Freddie (manchmal)
Schule
Hausaufgaben
Arbeit
Aufwand
Sellerie
Schlüpfer

Wohnort: Seattle, Washington (iCarly),
Los Angeles (Sam & Cat)

Samantha "Sam" Joy Puckett ist Carlys beste Freundin und Co-Moderatorin von iCarly, sie war zu Beginn der Serie 13 Jahre alt. Außerdem hat Sam eine Zwillingsschwester namens Melanie, die das genaue Gegenteil von Sam ist. Ihre Mutter taucht bisher nur in der iCarly-Episode iSam's Mom auf und wird von Jane Lynch gespielt. Sam wird von Jennette McCurdy gespielt.Sam und Carly kennen sich seit sie acht Jahre alt sind. Sam wollte damals Carlys Mittagessen klauen, doch als Carly sich wehrte, war Sam so beeindrauckt, dass sie ihre beste Freundin wurde. Sam ist das Gegenteil von Carly: faul, streitsüchtig, sarkastisch und stur! Sie streitet sich ständig mit Freddie. Sie hängt oft bei Carly ab, um nicht zu Hause sein zu müssen. Sam trägt lieber Boxershorts als Slips.

Charakter Biographie

Samantha Puckett und ihre Zwillingsschwester Melanie wurden am 9. April 1994 in einem Bus in Chicago geboren, wie in der Episode "Sponsorenglück" erklärt wurde. Ihre Mutter vernachlässigt Sam und Melanie ziemlich stark, bspw. kocht sie kein Essen und lässt sich stattdessen von Sam pflegen. Melanie zog irgendwann zu ihrem Onkel Morris Puckett nach Chicago. Im Alter von 8 Jahren traf sie Carly, gegen die sie wegen eines Sandwiches kämpfte. Nach diesem Vorfall wurden die beiden die besten Freunde und sind seitdem unzertrennlich. Einige Jahre später begegnete sie Freddie. Sam denkt, dass er ein totaler Nerd ist und macht sich deshalb ständig über ihn lustig. In manchen Episoden bzw. Szenen zeigt sie allerdings eine leichte Zuneigung für ihn.

In der Folge "Zieh die Hose bis zum Hals!" hat Sam zum zweiten Mal einen festen Freund namens Jonah. Über ihren ersten Freund ist nur bekannt, dass er von Sam vom Baum geschubst wurde und dann fies mit ihr Schluss machte. Mit Jonah machte sie Schluss, nachdem sie heimlich mithörte, dass Jonah versucht hatte Carly zu küssen. Daraufhin ließ sie ihn live bei iCarly spontan an seiner Unterhose baumeln. Ihr bisher dritter fester Freund ist Pete, mit dem sie in der Folge "Sam ist ein Mädchen" geht und der sie als einziger mit "Samantha" anspricht. Ihren ersten Kuss hatte Sam allerdings mit keinem ihrer festen Freunde sondern mit Freddie in der Episode "Gut geküsst ist halb gewonnen". Allerdings versprachen sie sich, das niemanden zu erzählen, nicht einmal Carly.

Sam hat viele Talente, so kann sie beispielsweise mit ihren Füßen eine SMS schreiben. Außerdem liebt sie es Freddie zu schikanieren, indem sie ihm zum Beispiel in der Schule die Hose runterzieht. In der Episode "Kunst und Krise" konnte man außerdem sehen, dass Sam durchdreht, wenn sie Freddie nicht ärgern kann. Durch ihre temperamentvolle, streitsüchtige Art bringt sie sich oft in Schwierigkeiten, die Freddie oder Carly dann meistens ausbaden dürfen. Auch wenn Sam irgendetwas anstellt werden meistens Freddie, Carly oder Gibby Gibson beschuldigt die Täter zusein. Sam kann außerdem sehr gut lügen, wie man in der Folge "Amerika singt" sieht, als sie Spencer das Lügen beibringt. In der Folge "Vier Fäuste für iCarly - Teil 1" bringt sie Carly das Pöbeln bei.

Sam isst ziemlich viel und liebt Fleisch jeglicher Art, besonders Rippchen. Auch Schinken liebt sie sehr (Das Passwort für den Account von iCarly ist "Sam liebt Schinken"). Außerdem hegt sie aus unerklärlichen Gründen eine große Vorliebe für den fettesten Priester der Welt, wie in "Länger geht's Nicht!" zu sehen war. Sie ist auch sehr gerne Butterkuchen. Des Weiteren neigt sie dazu sich Geld zu leihen ohne es zurück zu zahlen. In der Folge "Raus aus den Schulden" erfuhr man, dass sie bei Freddie und Carly 526 Dollar Schulden hat, die sie aber noch in der selben Folge in Form eines Trampolins zurückzahlt. Wie bereits erwähnt liebt Sam es alle möglichen Leute zu ärgern, so ist neben Gibby und Freddie auch ihre Lehrerin Mrs. Briggs eines ihrer beliebtesten Opfer. So geschah es bereits, dass Sam den Kopf ihrer Lehrerin Mrs. Briggs auf einen Rhinozeroskörper kopierte oder lebende Hummer in ihrem Auto aussetzte.

Beziehungen

  • Freddie

In der Episode "Gut geküsst ist halb gewonnen" haben sich Freddie und Sam geküsst. Sie taten dies allerdings nur um es hinter sich zu haben, da beide noch nie geküsst hatten. Trotz ihrer gewöhnlichen Abneigung zueinander war in dieser Folge deutlich zu sehen, dass die beiden eine deutlich bessere Beziehung führen, als sie normalerweise zugeben. Sam ist zwar nicht mit Freddie zusammen, zeigte aber dennoch ein leichtes Interesse an einer Romanze mit ihm. Über den Kuss wurde bisher noch nicht weiter gesprochen, nicht zuletzt, da sich beide versprachen kein Sterbenswort darüber zu verlieren. In einem kürzlichen Blogeintrag von Sam auf iCarly.com berichtete sie, dass sie in einem Glückskeks einen Zettel hatte, auf dem stand: "Du wirst dich in einen totalen Nerd verlieben.". Möglicherweise könnte dies ein Hinweis auf eine zukünftige Beziehung zwischen Freddie und Sam sein.

  • Jonah

Freddie verkuppelte Sam mit Jonah, mit dem sie aber Schluss machte, nachdem sie herausfand, dass er versucht hat Carly zu küssen. Sam ließ ihn bei iCarly in der Kategorie "Zieh die Hose bis zum Hals" an der Unterhose hängen.

  • Shane

Carly und Sam gingen in der Folge "Alle lieben Shane" mit ihm aus. Da sie allerdings aufeinander zu eifersüchtig waren veranstalteten sie einen Wettbewerb (Wer ihn zu erst küsst, darf mit ihm gehen). Nachdem es Shane zuviel wird und er wegen den beiden im Krankenhaus landet beschließen Carly und Sam, sich nie wieder wegen einem Jungen so aufzuführen. Carly hatte es allerdings geschafft am Ende der Folge Shane zu küssen.

  • Pete

In der Folge "Sam ist ein Mädchen" führt sie mit ihm eine feste Beziehung.

Feinde

Trivia

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki