Fandom

Nickelodeon Wiki

Sam Manson

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Samantha "Sam" Manson
Sam Manson.png
Name: Sam Manson
Alter: 14 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Amity Park
Familie:

Mr. Manson (Vater),
Mrs. Manson (Mutter),
Großmutter Manson (Großmutter)

Freunde:

Danny Fenton,
Tucker Foley

Feinde: Paulina
Erster Auftritt: Fleischmonster in der Schulkantine!
Stimme:

Samantha "Sam" Manson ist ein reiches Mädchen aus der Fernsehserie Danny Phantom. Ihre Freunde sind Danny Fenton und Tucker Foley. Sie ist ein Gruftie und hört mit Vorliebe Heavy Metal und Punkrock. Sie ist eine (laut eigener Auskunft) Ultra-Recyclo-Vegetarierin. Diese spezielle Form des Vegetarismus hat sie zwar selbst erfunden, sie achtet aber trotzdem streng auf die Vermeidung von Fleisch und Fisch. Des weiteren setzt sich Sam für Umweltschutz ein, zeitweise auch ziemlich radikal. Sie sorgt sich sehr um die Zukunft der Welt und ist Aktivistin gegen alles Umweltverschmutzende. Danny und Sam sind eigentlich beste Freunde, küssen sich aber in der letzten Folge und sind ab da an ein Paar. Vorherige Andeutungen darauf, dass zwischen Danny und ihr mehr als Freundschaft sein könnte, haben beide immer strikt abgestritten, trotz gegenseitiger Gefühle. Sam hilft Danny auch immer bei der Geisterjagd. Dabei hilft ihr großes Allgemeinwissen weiter; Sam ist eine sehr gute Schülerin.

Besonderheiten

Sam Plant.jpg

Pflanzengeist Sam

  • Sie ist reich, möchte es aber nicht sagen und zugeben, weil sie nicht danach beurteilt werden möchte. Sam ist auch kein bisschen verwöhnt.
  • Sie interessiert sich sehr für das Übernatürliche, wodurch sie sich von ihren Eltern abheben möchte.
  • Sam mag ihre Eltern nicht besonders, da diese immer extrem gut gelaunt sind und darauf aus, auch aus Sam einen "sonnigeren Menschen" zu machen. Sie ist ständig dabei, ihre Individualität gegen ihre Eltern zu verteidigen.
  • Einmal macht sich ein Geist ihre Liebe zum Umweltschutz zunutze und verwandelt sie in ein Pflanzenmonstrum.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki