Fandom

Nickelodeon Wiki

Rufus

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rufus (Arbeitstitel: Manny's Best Friend) ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm des Fernsehsenders Nickelodeon aus dem Jahr 2016. Die Hauptrollen spielen unter anderem die Nickelodeon-Stars Jace Norman (Henry Danger) und Haley Tju (Bella and the Bulldogs). Die Filmpremiere in den USA war am 18. Januar 2016 auf Nickelodeon. Die deutsche Erstausstrahlung findet am 28. Mai 2016 um 18 Uhr auf Nickelodeon statt.

Handlung

In "Rufus" geht es um Manny, der auf eine neue Schule wechselt und dem es nicht leicht fällt, sich dort anzupassen. Sein Wunsch ist es, mehr Freunde zu haben und wie es der Zufall will, findet er eine mysteriöse Halskette, welche er dem Familienhund, Rufus, umhängt und ganz plötzlich wird aus Rufus ein Junge! Manny weiß nicht, wie er damit umgehen soll, also nimmt er ihn mit in die Schule. Als die anderen Schüler mitbekommen, dass Rufus sich wie ein Hund verhält - er jagt Eichhörnchen, isst ohne Besteck und fängt Bälle mit seinem Mund - wird er schnell zum beliebtesten Kind der Schule. Manny passt das nicht so recht, aber er merkt schnell, dass die Loyalität eines Hundes zu seinem Besitzer immer an erster Stelle steht.

Besetzung und Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entstand unter der Dialogregie von Janina Richter durch die Synchronfirma EuroSync GmbH in Berlin.

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Rufus Jace Norman Nicolas Rathod
Manny Davis Cleveland
Paige Haley Tju Josefin Hagen
Devon Darien Provost
Mom Lisa Durupt
Samantha Sidney Grigg
Chang Curtis Lum
Mr. Black Noel Johansen
DJ J. Alex Brinson
Shaydo Yvonne Chapman
Dim Sum Paul Belsito
Athlete Curtis Albright

Fortsetzung

→ Hauptartikel: Rufus 2

In Juni 2016 wurde bekannt, dass eine Fortsetzung mit dem Arbeitstitel Rufus 2 geplant ist. Die Dreharbeiten fanden Anfang Juli 2016 in Kanada statt. Die Hauptdarsteller Jace Norman (Henry Danger), Davis Cleveland (Legendary Dudas) und Haley Tju (Bella and the Bulldogs) werden wieder in ihren Rollen aus dem ersten Film zu sehen sein.

Galerie

Bilder

© Viacom

Trailer

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki