Fandom

Nickelodeon Wiki

Rocket Monkeys

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rocket Monkeys ist eine kanadische Zeichentrickserie, deren Erstausstrahlung am 10. Januar 2013 auf dem kanadischen Fernsehsender Teletoon stattfand. Die deutschsprachige Erstausstrahlung erfolgte am 17. Juni 2013 auf dem Kindersender Nickelodeon.

Inhalt

Zwei Brüder, eine Mission: das Universum entdecken und die härtesten Jobs im Weltall erfüllen. Sie sind mutig, sie sind smart, sie sind … Affen! Zugegeben, wenn die beiden eines nicht sind dann gesegnet mit außerordentlichem Verstand. Trotzdem werden sie immer wieder von ihrem Boss Dr. Chimpsky mit den wichtigen Weltall-Sachen beauftragt. Zum Glück bekommen sie Hilfe von Yay-Ok, einem kleinen Roboter, der ihnen immer zur Seite steht.

Charaktere

Gus
Gus ist Wallys großer Bruder und es gibt nichts, was er nicht machen würde, um ein richtiger Held zu sein. Allerdings hat er ein Problem wenn seine Affeninstinkte durchkommen, denn dann wird für ihn alles zu kleinen Bananen.
Wally
Für ein räudiges, kleines Ekelpaket ist er, nun ja, unglaublich hinreißend. Wenn es darum geht, die Welt zu retten, tut er, was er muss, aber eigentlich würde er viel lieber zurück nach Hause und Banana Blaster spielen.
Yay-Ok
Dieser hilfsbereite, kleine Roboter ist Gus und Wally’s einzige Hoffnung. Er ist programmiert, die Rocket Monkeys auf dem richtigen Kurs zu halten, es gibt nichts, was Yay-Ok nicht für die haarigen Brüder machen würde.
Dr. Chimpsky
Dieser herrschsüchtige Astrophysiker hat seinen Meister im Rumlabern. Er ist verantwortlich dafür den Rocket Monkeys die wichtigsten Missionen zu übertragen, wie zum Beispiel ihm mehr Eis für sein zu warm gewordenes Getränk zu besorgen.
Inky
Inky ist ein Weltall-Tintenfisch und ein wahrer Künstler, der durch seine beeindruckenden Tintenzeichnungen kommuniziert. Ob er nun ein Mitglied der Crew ist oder einfach unerträglich niedlich, das darf sich jeder selber aussuchen.

Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entstand unter der Dialogregie von Sven Plate und Bernhard Völger durch die Synchronfirma EuroSync GmbH in Berlin.

Rolle Originalsprecher Synchronsprecher
Gus Seán Cullen Daniel Welbat
Wally Mark Edwards Julien Haggége
Dr. Chimpsky Jamie Watson Erich Räuker

Weblinks

Einzelnachweise

Nicktoons Network logo 2009.svg
Nickelodeon-NickToons-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki