Fandom

Nickelodeon Wiki

Riven

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Riven
Riven.jpg
Riven in Spezialistenuniform
Alter: bei erstem Auftritt etwa 16 Jahre
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Magix
Beruf: Spezialist
Familie:
Freunde:
Feinde:
Erster Auftritt: Folge 2: 'Die drei Hexen'

Riven ist ein sehr begabter Schüler der Roten Fontäne. Er führt eine angespannte Rivalität zu Sky, aber im Gegensatz zu diesem ist er selbstsüchtig, arrogant und unbeliebt; außerdem ein Einzelgänger und sehr aggressiv. Musa verliebt sich in Riven, will das aber nicht zugeben, weil Riven sich überheblich und unhöflich ihr gegenüber benimmt. Er fängt an, mit Darcy auszugehen, durchschaut dann aber deren hinterhältige Absichten und wird von den Trix im Wolkenturm eingesperrt. Er kann sich aber befreien und schließt sich den anderen Spezialisten und den Winx wieder an. Nachdem Musa von dem Spezialisten Jared angehimmelt wurde, der sehr gut aussieht und viel netter ist als Riven, bemerkt er, dass er eifersüchtig ist. Musa und er kommen schließlich zusammen, aber es ist ein ewiges Hin und Her mit ihnen, und in der 4. Staffel hat Musa das Theater mit ihm endgültig satt: Aufgrund seines rücksichtslosen und besitzergreifenden Verhaltens macht sie mit ihm Schluss. Riven versucht, feinfühliger zu werden, was ihm mit Hilfe von Nabu, Timmi und Helia auch gelingt. Er schafft es, Musa zurückzuerobern.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki