Fandom

Nickelodeon Wiki

Raphael

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Raphael
RaphaelTMNT.png
Spitzname: Raph
Bandanafarbe: Rot
Alter: 15 (geboren 1997)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 1,60 Meter
Gewicht: 70kg
Wohnort: New York
Augenfarbe: Grün
Spezies: Mutierte Schildkröte
Hautfarbe: Grün
Familie:

Raphael ist der Hitzkopf und Choleriker der vier Turtles aus der Animationsserie Teenage Mutant Ninja Turtles und sieht rationales Denken als Nebensache an, da er es vorzieht erst zu kämpfen und dann zu fragen.

Um nicht vor seinen Brüdern als "weich" abgestempelt zu werden, vertraut er seiner nichtmutierten Haustierschildkröte Spike alles an. Seine Waffe sind zwei spitze Sais.

Vita

Persönlichkeit

Raphael handelt lieber und benutzt dann erst sein Köpfchen. Er liebt es Kraangs zu zerstören, sowie die Foot Clan Truppen zu bekämpfen.

Oftmals wird er von Leonardo gebremst, der das Kommando der vier Schildkröten trägt und gerät somit oft in Konfrontation mit seinem älteren Bruder, da er ebenfalls eifersüchtig ist, nicht der Anführer zu sein.

Er lässt oftmals sarkastische Witze von sich und kann es nicht leiden, wenn jemand versucht ihn nicht ernst zu nehmen oder ihn zu veräppeln, wie es Michelangelo gerne tut.

Da er versucht, möglichst hart rüber zu kommen, vertraut er seiner Haustierschildkröte Spike alles an, was seine Brüder nicht verstehen würden, liebt jedoch die drei im Geheimen udn würde sie auf keinen Fall im Stich lassen. Seine Brüder kommen vor allem, was er versuchte Slash klar zu machen (Slash and Destroy) und überwältigt sogar seine Ängste, um ihnen zu Hilfe zu kommen (Der Kakerlaken-Terminator).

Aussehen

Raphael zeigt eine hellgrüne Haut, grüne Augen und einen dunkelbraunen Panzer und ist der Träger des roten Bandana. Wie alle anderen Turtles weist er Ellenbogen und Knieschoner auf und trägt an seinen Handgelenken, Handflächen und Füßen braune Bandagen.

Ein Gürtel, der um seine Hüfte geschnürt wurde, dient dazu, die Sais zwischen ihm und seinem Panzer einzuklemmen, um sie beim Kampf schnell parat zu halten. Sein typisches Merkmal ist am vorderen Brustpanzer ein gezackter Blitz.

Fähigkeiten

RaphaelsSais.jpg

Raphs Sais

Raphael ist der Stärkste der vier Turtles und schafft es auch ohne seine zwei Sais, einen Gegner zur Strecke zu bringen. Trotz seines Tempramentes vergisst er jedoch seine Kampfkünste, wenn ihn jemand beleidigt und ärgert und geht offensiv vor.

Er zeigt die Fähigkeit, die Tiere der Stadt wie zum Beispiel Tauben auf seine Seite zu ziehen, um Kameras der Kraang oder des Foot Clans zu manipulieren.

Seine einzige Angst sind Kakerlaken, vor denen er eine regelrechte Phobie zeigt, was natürlich zum Spott seiner Brüder fällt.

Trivia

  • Raphaels Name stammt wahrscheinlich von dem italienischen Maler Raffael da Urbino (1483-1520).
  • Er ist die einzige Schildkröte, die nicht mit einem -o endet.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki