FANDOM

Kopf Pop Pixie

Pop Pixie ist das Spin-Off von Winx Club aus den Jahren 2008 bis 2010 und die deutsche Erstausstrahlung war am 27. Juni 2011 auf Nickelodeon Germany sowie auf Nickelodeon Österreich.

Handlung

In einer ruhigen und abgelegenen Ecke eines magischen Universums, existiert die farbenfrohe Stadt Pixieville. Bewohnt von den liebevollen Pixies, Gnomen und sprechenden Tieren aber auch von bösen Elfen, die ihren Mitbewohnern gerne den ein oder anderen Streich spielen. Die Pixies gehen in Pixieville ihrem aufregenden Alltag nach, wobei jeder Pixie eine besondere Begabung hat. Durch den Baum des Lebens und seinen magischen Pop-Kugeln erhalten die Pixies Zauberkräfte. Werden diese im Sinne der Allgemeinheit eingesetzt können sie sich so in echte Feen verwandeln.

Charaktere

Die Elfen

Die Feinde der Elfen

Verwandlungsstufe

Wie bei Winx Club können sich die Elfen auch verwandeln.

  • MagicPop: Das MagicPop kann eine Elfe nur erhalten, wenn sie ihr größtes Talent entdeckt.

Trivia

Die eigentlichen Kobolde wurden aus dem Englischen falsch übersetzt, wo sie elves genannt werden. Demnach handelt es sich um Elfen.

Synchronisation

Die deutsche Synchronfassung wurde, im Gegensatz zur Hauptserie Winx Club, nicht von den MME Studios sondern von EuroSync in Berlin produziert. Einige Pixies erhielten neue Sprecher, unter anderem wurde Digit nun mit einem männlichen Sprecher besetzt und somit unfreiwillig zu einem Mann. Dialogbuch- und Regie führte Janina Richter.

Rollenname deutscher Synchronsprecher
Chatta Anja Rybiczka
Amore Julia Stoepel
Lockette Kaya Marie Möller
Caramel Julia Ziffer
Cherie Magdalena Turba
Digit Dirk Petrick
Tune Esra Vural
Fixit Dirk Stollberg
Pam Ilona Otto
Martino Wanja Gerick
Ninfea Tanja Schmitz
Rex Ozan Ünal
Lenny David Turba
Floxy Jesco Wirthgen
Narcissa Julia Kaufmann
Maxine Marie-Luise Schramm
Yucca Bianca Krahl
Augustus Gerald Schaale

Ausstrahlung

Die Zeichentrickserie wurde vom 10. Januar 2011 bis 22. März 2011 in Italien auf Rai 2 ausgestrahlt. In Deutschland wurde die erste Hälfte der Staffel vom 27. Juni 2011 bis 13. Juli 2011 und die zweite Hälfte vom 12. März 2012 bis 30. April 2012 auf Nickelodeon Germany ausgestrahlt.

Episodenliste

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki