Fandom

Nickelodeon Wiki

Pokémon – Der Film: Diancie und der Kokon der Zerstörung

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Diancie und der Kokon der Zerstörung ist der Titel des 17. Pokémon-Filmes. Am 19. Juli 2014 ist der Film in Japan veröffentlicht worden. Der Regisseur unternahm mit weiteren Beteiligten eine Reise nach Kanada, unter anderem Ottawa. Der erste Trailer zum Film wurde am Ende des 16. Kinofilmes gezeigt, welcher Xerneas, Yveltal, Igamaro, Fynx und Froxy gezeigt hatte und deren Existenz im nächsten Film bestätigte. Sein vorläufiger Titel wurde erstmals am 15. Dezember 2013 enthüllt im Rahmen der Coro Coro. Am Februar 2014 das Legendäre Pokémon Diancie enthüllt und außerdem wurde bestätigt, dass es eine Hauptrolle im Film haben wird. Neben Xerneas wird Yveltal und Diancie werden darüber hinaus auch noch Mega-Entwicklungen eine wichtige Rolle spielen. Außerdem wird in den Japanischen Kinos ein Pikachu Vorfilm zu sehen sein. Am 7. April 2014 wurde durch The Pokémon Company das Englische Logo enthüllt. Zudem wurde am 15. Mai 2014 ein Minispiel mit dem Namen Tōzoku to Senbiki no Pokémon für den Nintendo 3DS angekündigt, welches auf diesem Kinofilm basiert.

Am 18. Juli 2015 zeigte Nickelodeon Germany den Film als Free-TV Premiere.

Handlung

Das Mysteriöse Pokémon Diancie herrscht über das Diamantenreich, in dem sehr viele Rocara leben. Das Leben des Herz-Diamanten, der das Land mit seiner Energie versorgt, neigt sich dem Ende zu, und Diancie ist noch nicht stark genug, einen neuen zu erschaffen. Diancie macht sich auf die Suche nach dem Legendären Pokémon Xerneas, um es um Hilfe zu bitten. Unterwegs gerät Diancie an eine Gruppe von Dieben, die seine Fähigkeit, Diamanten zu schaffen, kontrollieren will. Die Diebe wecken jedoch versehentlich das Legendäre Pokémon Yveltal in seinem Kokon auf. Können Ash und seine Freunde Diancie zu seiner wahren Kraft verhelfen, Yveltals Aggression ein Ende setzen und das Diamantenreich retten?

Synchronisation

Rolle Originalsprecher Deutsche Sprecher
Ash Rika Matsumoto Caroline Combrinck
Serena Mayuki Makiguchi Gabrielle Pietermann
Citro Yūki Kaji Tobias Kern
Heureka Mariya Ise Shandra Schadt
Jessie Megumi Hayashibara Scarlet Cavadenti
James Shin’ichirō Miki Matthias Klie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki