Fandom

Nickelodeon Wiki

Orden des Weißen Lotus

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Old masters.png

Die "Alten Meister"

White Lotus Tile.gif

Weißer Lotus Stein des Pai Sho Spiels

OWLflag.png

Die Fahne des "Orden des Weißen Lotus"

Der Orden des weißen Lotus ist eine Art Geheimgesellschaft, die dem Krieg gegenüber feindlich eingestellt ist und im Notfall den Avatar ersetzen würde. Er wird erstmals durch General Irohs Hang zum Pai Sho Spiel bekannt. Der weiße Lotus ist höchstwahrscheinlich ein Orden, der aus vielen verschiedenen Mitgliedern besteht. Das erste Mitglied, das bekannt wurde, ist Iroh. In der Episode "In der Wüste" treffen Zuko und Iroh auf einen alten Freund Irohs, welcher ebenfalls dem Orden angehört.

Nach einem Treffen, an dem Zuko nicht teilnehmen durfte, lag ein Lotusstein aus dem Spiel auf dem Boden des kreisrunden Raums. Dies ist das Erkennungszeichen des "Weißen Lotus". Das dritte Mitglied ist der Schwertmeister, der Sokka das kämpfen lehrt: Piandao.

Am Ende der Folge "Sokka und sein Meister" bekommt Sokka noch einen Beutel mit einem Pai Sho Lotusstein. Soweit man das in den Folgen, die bis jetzt zu sehen waren beurteilen kann, ist der Orden eine sehr große Organisation. Sie agieren unabhängig von Feuerlord Ozai. Der Krieg und die Vernichtung des Avatars sind nicht ihre Ziele. Ihr Ziel ist es die Grenzen der verschiedenen Nationen zu überschreiten. Seit jeher beschäftigt sich der Orden schon mit Philosophie und Schönheit und Wahrheit. Die Clubräume sind über das Erdkönigreich und die Feuernation (nicht bewiesen) (die Wasserstämme wären etwas zu klein, dennoch ist es ebenfalls nicht bewiesen, dass es keine gibt) verteilt. weswegen es auch als eine Art Identifikationscode angesehen wird. Wenn ein Mitglied an die Tür der Clubräume klopft guckt ein Türsteher durch einen altmodischen Türspion und fragt: „ Wer klopft da an unser Tor“? Woraufhin die Person vor der Tür antwortet: Einer, der an den Früchten des Gartens genascht und ihr Geheimnis erfahren hat“. In der Folge Zosin's Komet, Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht erobert der Orden die große Stadt Ba Sing Se von der Feuernation zurück. Der Orden des weißen Lotus nimmt Mitglieder aus jeder Nation auf da er sich nicht nur einer Nation verschrieben hat.

Erkennungszeichen des Ordens: Der Pai Sho Stein des Weißen Lotus

Mitglieder

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki