Fandom

Nickelodeon Wiki

Nina Martens

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nina Martens
Nina M..jpg
© Viacom / Studio 100
Name: Nina Martens
Schauspielerin: Kristina Schmidt
Alter (in der Serie): 15 Jahre
Originaltitel: Nienke Martens
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,64 m
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: braun
Mag:

Daniel Gutenberg
Delia Seefeld
Felix Gaber
Luzy Rosaline Schoppa
Mara Minkmar
Charlotte Bachmann
Kaya Sahin
Rosie Schäfer

Mag nicht:

Victor Emanuel Rodemer
Magnus von Hagen
Zeno Trabas

Nina Martens ist ein Mädchen im Haus Anubis. Sie wurde von den anderen anfangs sehr schlecht behandelt, am meisten wurde sie am Anfang von Luzy schlecht behandelt. Nina Martens wird von der deutschen Schauspielerin Kristina Schmidt verkörpert.

Geschichte

Handlung in Staffel 1, Teil 1

Nina Martens kommt als Neue in das Haus Anubis. Nina ist ein nettes Mädchen, sie liest gerne Bücher und ist gerne mit ihren Freunden zusammen. Sie schläft zusammen mit ihrer besten Freundin Delia in einem Zimmer. Nina ist sehr an Ägypten und spannende Themen interessiert.

Nina zog mit ihrer Oma in die Gegend des Haus Anubis. Ihre Oma wohnt seitdem in einem Altersheim. Im Altersheim begegnete Nina einer alten Frau, die ein Gemälde vom Haus Anubis gemalt hatte. Die Frau vertraute Nina ein Amulett mit einem Bild von einem kleinen Mädchen an. Sie vertraute Nina und warnte sie ausdrücklich über die Gefahren im Haus Anubis. In weiteren Begegnungen verriet die Frau ihr immer mehr Geheimnisse. Später stellte sich heraus, dass die alte Frau das Mädchen auf dem Amulett ist. Da Nina für das Verschwinden von Linn verantwortlich gemacht wurde, musste sie eine Mutprobe bestehen. Sie sollte ganz alleine auf den Dachboden gehen und einen Gegenstand als Beweis mitbringen. Sie wurde von Felix versehentlich auf dem Dachboden eingesperrt, doch sie konnte sich mit ihrer Haarspange selbst befreien, womit sie auch in den weiteren Episoden die Tür zum Dachboden öffnen konnte. Da sie ihre Schlüssel auf dem Dachboden vergessen hatte, musste sie nochmal dort hin zurück. Als sie ihre Schlüssel holen wollte, traute sie sich bis nach ganz oben zu gehen, und fand den ersten Hinweis zum Geheimnis des Hauses. Nina fand immer mehr

Interesse an dem Geheimnis. Da sie Daniel sehr mag, und da sie wusste, dass er auch an Geheimnissen und dem Thema Ägypten interessiert ist, vertraute sie ihm als erstes das Geheimnis an. Als Nina eines Tages vom Dachboden zurück kam, war ihre Mitbewohnerin Delia noch wach, und sie wurde ausgefragt wo sie war. Nina vertraute Delia auch das Geheimnis des Hauses und des Schatzes an. In Episode 30 gründeten die drei „Den Club der alten Weide“. Luzy ließ nicht locker und glaubte immer fest daran, das Nina etwas mit Linns Verschwinden zu tun hatte, bis sie in Episode 38 von den drei Clubmitgliedern aufgeklärt wurde. Ab dieser Folge hatte Nina beschlossen, Luzy auch mit in den Club aufzunehmen.
Eines Tages schlich eine Katze durch das Haus Anubis, und die Tierfreundin Nina nahm, als sie krank war, die Katze bei sich im Zimmer auf. Als Nina aufwachte, war die Katze aber aus ihrem Zimmer verschwunden. Nina und Delia baten Rosie in den Keller zu gehen und zu gucken ob die Katze dort ist. Doch dank dieser Aktion von Nina und Delia wurde Rosie gefeuert.
Später überredeten die Schüler Victor durch einen Trick, Rosie wieder einzustellen. Da Delia die Geschichte über Sarah und ihre Funde im Haus Anubis der Klasse für das Musical, das die Schüler vorbereiten mussten, erzählt hat, musste Nina ein Musical schreiben, in dem sie auch die Hauptrolle spielt. Doch Nina erschien nicht rechtzeitig zur Aufführung des Musicals, und Delia musste für sie einspringen. Im Haus, wo sie sich in Victors Büro geschlichen hatte um die Wachsrolle aus dem Safe zu holen und das nächste Geheimnis von Sarah zu erfahren, erfuhr sie, dass Sarahs Eltern nicht durch einen Autounfall ums Leben kamen, sondern das Victor sie ermordet hat. Plötzlich kam Victor, den sie noch rechtzeitig durch die Kamaras sehen konnte und sie versteckte sich. Danach rief Herr Altricher Victor an, und sagte, dass Linn im Saal sitzt. Was Nina noch hören konnte, war, dass Victor dieses Problem ein für alle Mal aus den Weg schaffen will. Dann fuhr sie mit ihrem Fahrrad zurück zur Schule. Sie kam noch rechtzeitig und konnte wieder Sarah spielen.

Handlung in Staffel 1, Teil 2

Nach dem Musical sah Nina Linn, die von Herr Altrichter gerade weggebracht wurde. Sie wusste aber nicht, dass das Linn war, weil sie nicht weiß, wie diese aussieht, das sie sie ja noch nie gesehen hat. Luzy wurde von Rufus Malpied entführt, nachdem sie mit ihm gemeinsam Linn treffen wollte, weil sie einen Zettel von ihr fand, auf dem stand, dass sie sich mit ihr treffen wollte. Deswegen machten sich Nina und Delia auf die Suche nach ihr. Sie gelangten zu einer alten Garage. In dieser wurden sie dann von Rufus eingesperrt. Sie wurden aber von Daniel befreit, der sich Sorgen um sie machte. Als Frau Engel nicht mehr in der Schule auftauchte, besorgte sich der Club ihre Telefonnummer und rief unter Herrn Altrichters Namen an, um ein Treffen zu vereinbaren. Bei diesem Treffen fragten sie, was Rufus wollte. Frau Engel erzählte, dass es eine geheime Akte von Linn gäbe, an die Rufus wollte. Der Club forderte, nachdem sie die Akte besorgt hatten, dass Frau Engel sich noch heute Abend mit Rufus trifft, damit er Luzy gegen die Akte freiließ. Frau Engel hatte kein gutes Gefühl bei der Sache, aber der Club hatte genügend Beweise, um zur Polizei zu gehen. Also trafen Frau Engel und Rufus sich. Während Frau Engel die Akte hergab, befreiten Nina und Daniel Luzy, die in Rufus´ Auto gefangen war. Nina unterstütze Delia sehr bei ihrer Schülersprecherwahl, aber trotzdem gewann Mara. Als das Haus Anubis von Mäusen befallen war, und die Bewohner in der Schule übernachten mussten, schlich sich Nina zusammen mit Daniel in das Haus Anubis, um das letzte Rätsel zu lösen. Am Tag der Entscheidung sperrte sie gemeinsam mit Luzy, Delia, Daniel und Felix Victor und Herrn Altrichter aus dem Haus aus. Pünktlich um 20 Uhr zerfiel Corvus und der Gral erschien, wie es das Rätsel besagt hatte. Nina schnappte sich den Gral und rannte nach oben ins Badezimmer. Die anderen liefen nach oben in Ninas und Delias Zimmer. Keiner von ihnen wusste, wo der Gral oder wo Nina steckt. Trotzdem kletterten sie aus dem Fenster und fuhren zur Schule, wo der Schulball stattfand. Als Nina auch dort nicht auftauchte, will Daniel zurück und sie suchen, doch in diesem Moment kam Nina herein. Sie trug ein wunderschönes weißes Kleid, dass sie von Sarah bekommen hatte. Daniel und Nina wurden zum Ballpaar gewählt. Als sie gemeinsam tanzten, gaben sie endlich ihren Gefühlen nach und küssten sich.

Aussehen

  • Nina hat leicht orange-braune Haare, die sie meist zu einem Zopf zusammenbindet.
  • Sie schminkt sich nicht besonders viel.

5 Fakten über Nina

  • Ninas Eltern sind gestorben, als sie vier Jahre alt war.
  • Sie hat ein superenges Verhältnis zu ihrer Oma, bei der sie aufgewachsen ist. Als diese ins Seniorenheim zieht, wird „Das Haus Anubis“ Ninas neues Zuhause.
  • Wenn Nina traurig ist oder Sorgen hat, schreibt sie Tagebuch.
  • Ninas Lieblingsschmuck: ihre bunten Holzperlenarmbänder und ihre Uhr.
  • Ihre Stärken: Nina ist mutig, einfühlsam und hilfsbereit.

Besonderheiten

  • Luzy hatte Nina, bevor sie erfuhr, dass sie nichts mit Linn zu tun hat, gehasst.
  • Sie ist in Daniel verliebt. In Folge 114 küssen sich die beiden das erste Mal.
  • Sie war die erste auf dem Dachboden.
  • Sie ist im Französisch-Kurs.
  • Ihr Lieblingsessen ist Grünkohl mit Wurst.
  • Ab Episode 152 sind Nina und Daniel ein Paar.
  • Sie ist für kurze Zeit in Benny verknallt, es kommt auch zu einem Kuss.

Erster Auftritt

Ninas erster Auftritt war in der Episode „Neu im Haus Anubis“, wo sie als Neue in das Haus Anubis kam.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki