Fandom

Nickelodeon Wiki

Nicola Peltz

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nicola Peltz
4. Katara.jpg
Nicola Peltz als Katara (2010)
Alternativname:
Geburtsdatum: 9. Dezember 1995
Geburtsort: Westchester County
Geschlecht: Weiblich
Nationalität: Amerikanerin
Wohnort:
Beruf: US-amerikanische Schauspielerin
Erster Auftritt (Film): Deck the Halls
Erster Auftritt (Nickelodeon Movies): Die Legende von Aang

Nicola Peltz (* 9. Dezember 1995 im Westchester County) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben

Nicola Peltz wurde in Westchester County, New York, als Tochter des Models Claudia Heffner und Nelson Peltz, einem Geschäftsmann und Milliardär, dem das Unternehmen Snapple gehörte, geboren. Sie hat vier ältere Brüder, zwei jüngere Brüder und eine Schwester. Ihr Vater wurde von der New York Times als „mitfühlender Anführer“ („compassionate leader“) der jüdischen Gemeinde in New York bezeichnet.

Einem größeren Publikum wurde Peltz durch ihre Rolle der Katara in Die Legende von Aang bekannt. Sie spielte auch die Renee Kyte in dem 2012 erschienenen Drama Eye of the Hurricane. Zuvor hatte sie kleinere Rollen in Blendende Weihnachten (2006) und Harold (2008). Außerdem sieht man sie in Miley Cyrus’ Musikvideo zu 7 Things. Im März 2010 hatte Peltz Erfahrungen bei den Nickelodeon Kids' Choice Awards 2010 und den MTV Movie Awards 2010 sammeln können. Seit 2013 übernimmt sie in der A&E-Dramaserie Bates Motel die Hauptrolle der Bradley Martin.

Am 26. März 2013 wurde Peltz von Regisseur Michael Bay als neue weibliche Hauptrolle im vierten Transformers-Film Transformers: Ära des Untergangs vorgestellt. Sie wurde zusammen mit Co-Star Mark Wahlberg und Jack Reynor für die gesamte Trilogie unter Vertrag genommen.

Filmografie

  • 2006: Blendende Weihnachten
  • 2008: Harold
  • 2010: Die Legende von Aang
  • 2011: Eye of the Hurricane
  • 2013–2014: Bates Motel (Fernsehserie)
  • 2014: Transformers: Ära des Untergangs

Nickelodeon Kids' Choice Awards 2010

Nicola Peltz (Katara) Slimebending00:30

Nicola Peltz (Katara) Slimebending

Bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2010 war sie ebenfalls zu sehen und präsentierte das Slimebändigen.

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki