Fandom

Nickelodeon Wiki

Nicky Deuce

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nicky Deuce ist ein US-amerikanischer-kanadische Komödie vom Fernsehsender Nickelodeon. Die Erstausstrahlung in den USA war am 27. Mai 2013 auf Nickelodeon USA und die deutsche Erstausstrahlung war am 19. Oktober 2013 auf Nickelodeon Germany.

Am 2. Juli 2013 erschien der Film in den USA auf DVD.

Handlung

Der Teenager Nicholas Borelli II. wohnt mit seinen Eltern in einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt. Sein Leben gestaltet sich eher wenig aufregend, vor allem da seine Eltern in Bezug auf Keime und die Ernährung übervorsichtig sind. Die Sommerferien soll er in einem Mathematik-Camp verbringen, während seine Eltern beruflich in Papua-Neuguinea unterwegs sind. Das Camp findet jedoch nicht statt, und so verbringt Nicholas den Sommer bei seiner Großmutter Tutti und seinem Onkel Frankie in Brooklyn, New York City.

Zunächst ist Nicholas vom Leben in der Großstadt überfordert. Außerdem traut er sich nicht, sinen Onkel nach dessen Job zu fragen, da sein Vater ihm eingefleischt hatte, sich von Frankie fernzuhalten, da dieser nicht in die Familie passen würde. Nicholas findet Anschluss zu den New Yorker Teenagern Donna und Tommy, die ihm dabei helfen, sich in der Metropole einzuleben. Mit der Zeit verdichten sich die Hinweise, dass Frankie für die Mafia arbeitet. Als Nicholas ein Telefonat auf Frankies privatem Telefon entgegennimmt, übernimmt er für einen gewissen Paulie einen Auftrag, der ihn tatsächlich in ein mafiöses Umfeld führt. Er gibt sich selbst den Namen Nicky Deuce. Durch einen Zufall erlangt er einige Anerkennung innerhalb des Gangsterrings, was ihm weitere Aufträge einbringt. Währenddessen ist sich Nicky sicher, dass auch sein Onkel ein Mafiosi ist, da die Aufträge eigentlich für ihn bestimmt waren.

Durch einen Zufall entdecken Nicky, Donna und Tommy, dass die Gangsterbande bei Pferderennen im großen Stil betrügt, indem sie eigene Rennpferde mittels Hypnose konditionieren und diese als Außenseiter starten lassen. Durch ein Schlüsselwort wird das Pferd im Rennen „umgeschaltet“, gewinnt den Lauf und die Gang um Paulie kassiert große Geldbeträge. Die Teenager entführen das Rennpferd, woraufhin die Gangster Tutti kidnappen. Die Übergabe der Entführten scheitert jedoch. Nicky, Donna, Tommy, Tutti, Frankie sowie Nickys dazugekommene Eltern werden überwältigt und von den Gangstern gefesselt. Es gelingt ihnen, sich zu befreien, das manipulierte Pferderennen können sie jedoch nicht mehr verhindern.

Als Paulie am Wettschalter seinen Gewinn abholen will, offenbart Frankie seinen wahren Beruf: als verdeckter Ermittler des New York City Police Departments wurde er in die Gangsterbande eingeschleust, um deren kriminelle Machenschaften aufzudecken.

Besetzung

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki