Fandom

Nickelodeon Wiki

Nickelodeon Spieltag 2011 (Special)

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nickelodeon Spieltag 2011
Spieltag 2011 Logo.png
© Viacom
Genre: Special
Wann: Donnerstag, 9. Juni 2011
Beginn: 9. Juni um 12.00 Uhr
Ende: 9. Juni um 18.00 Uhr

Der Nickelodeon Spieltag 2011 ist eine Aktion des Kindersenders Nickelodeon. Es wird am 9. Juni 2011 in der Zeit von 12.00 bis 18.00 Uhr durchgeführt, in der nur ein schwarzes Bild mit der Aufschrift „Geh' raus spielen!“ zu sehen sein wird. Ziel ist, die Zuschauer zu bewegen, sich mit anderen Aktivitäten außer dem Fernsehen zu beschäftigen. Viele weitere Länder veranstalten diesen Tag ebenfalls.

In diesem Jahr möchte der Kindersender zusammen mit den Grundschulen Schulfeste organisieren, um den fernsehfreien Tag mit den Schülern ausgiebig zu feiern. Dazu findet ein Wettbewerb statt, bei dem die 50 Schulen mit den besten Ideen und dem größten Engagement mit Coachings von erfahrenen Trainern und neuen Spielgeräten belohnt werden.

Nickelodeon konnte auch beim diesjährigen Spieltag wieder einige nationale Partner gewinnen: Unter anderem können sich die Schulen auf Profi-Choreografen von „D!s Dance Club“ und Fußballcoachings großer deutscher Vereine wie SV Werder Bremen, TSG 1899 Hoffenheim oder Hertha BSC Berlin freuen. Ferner werden sie von „Toys‘R’us“ mit umfangreichen Spielepaketen versorgt.

Nach dem 6 Stunden fernsehfrei, gehts von 18.00 bis 20.15 mit dem Nickelodeon Spieltag 2011 Spezial weiter.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki