Fandom

Nickelodeon Wiki

Nickelodeon Kids' Choice Awards 2010

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2010
KCAS 2010 logo-253x300.jpg
Datum: 27. März 2010
Moderator: Kevin James
Vorstand: Bob Bain
Produzenten: Marjorie Cohn,
Paula Kaplan
Direktor: Beth McCarthy
Produktion: Nickelodeon
Länge: 90 Minuten

Die Nickelodeon Kids Choice Awards 2010 wurden in den USA am 27. März 2010 live ausgetragen. In Deutschland wurde die Veranstaltung am 10. April 2010 gezeigt. Die Kinder und Jugendlichen konnten in 19 Kategorien auf nick.com ihre Lieblinge wählen.
2009 wurden 91 Millionen Stimmen gezählt, 2010 wurden sogar mehr als 115 Millionen Stimmen gezählt. Die Deutschen konnten in 3 Kategorien ihren Lieblings Musikstar, ihren Lieblingsschauspieler/in und ihre Lieblingsfernsehserie wählen.
Kevin James der Star aus der Serie King of Queens moderierte die Show, Nela Panghy-Lee gab die Gewinner der deutschen Kategorien bekannt.

Der Kindersender Nickelodeon verlieh zum 23. Mal seine Kids’ Choice Awards live in Los Angeles. Teil der spektakulären Show im Jahr 2010 waren unter anderem internationale Topacts wie Rihanna und Justin Bieber, die beide live on stage performten. Moderiert wurde das Spektakel von Kevin James, bekannt aus der Kultserie King of Queens. Für die deutsche Präsenz vor Ort sorgte Nela Panghy-Lee, die live mit den Stars auf dem Orange Carpet über erste Eindrücke und Highlights plauderte. Eingestimmt wurden die deutschen Fans wie gewohnt auf [www.nick.de]. Hier gab es für die Kids die Möglichkeit, ganz unabhängig von den USA, für ihre Favoriten zu voten – mit einem überwältigenden Feedback. Gewählt wurde in drei Kategorien: Lieblingsmusikstar, Lieblings-Schauspieler/-in und Lieblingsfernsehserie. Bekanntgegeben wurden die exklusiven Gewinner als Extra-Bonbon von Nela bei der deutschen Erstausstrahlung am 10. April um 16:45 bei Nickelodeon. Auch aus internationaler Sicht war die Beteiligung an den Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2010 überragend und auf dem besten Wege vergangene Rekordzahlen von 91 Millionen Votingteilnehmern zu überbieten. Hatte sich das Event doch in den letzten Jahren eine Ausnahmestellung erkämpft, mit dem Ergebnis, dass sich internationale Topidole auf dem orangen Teppich die Klinke in die Hand geben. Mit Spannung durften neben Rihanna und Justin Bieber somit erneut Stars wie Miranda Cosgrove, Katy Perry oder auch Tina Fey, Steve Carell, Robert Downey Jr. und Jackie Chan auftreten.

Die deutschen Gewinner der KCA 2010

Lieblings Musikstar

  • Lady Gaga
  • Justin Bieber
  • Sportfreunde Stiller
  • Tokio Hotel
  • Monrose
  • Die Ärzte
  • Manny Marc

Lieblingsschauspieler/in

Lieblingsfernsehserie

Die amerikanischen Gewinner der KCA 2010

  • Hier seht ihr die Kategorien und die Gewinner:
  • Lieblingsfernsehserie: "iCarly"
  • Lieblingsschauspieler Serie: Dylan Sprouse
  • Lieblingsschauspielerin Serie: Selena Gomez
  • Lieblingsschauspieler Film: Taylor Lautner
  • Lieblingsschauspielerin Film: Miley Cyrus
  • Lieblingsfilm: Alvin und die Chipmunks 2
  • Lieblingsanimationsfilm: Oben
  • Lieblingsband: Black Eyed Peas
  • Lieblingssänger: Jay-Z
  • Lieblingssängerin: Taylor Swift
  • Lieblingssong: "You Belong With Me" von Taylor Swift
  • Lieblingscartoon: "Sponge Bob Square Pants"
  • Lieblingsreality-Show: "American Idol"
  • Süßeste Liebespaar: Taylor Lautner und Kristen Stewart
  • Lieblingssportler: Ryan Sheckler
  • Big Help Award: Michelle Obama

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki