Fandom

Nickelodeon Wiki

Nabu

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nabu
Nabu.gif
Nabu, der Magier
Alter: bei erstem Auftreten etwa 18 Jahre
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Andros
Beruf: Magier
Familie: Adlige auf Andros
Freunde:
Feinde:
Erster Auftritt: Staffel 3, Folge 18: 'Ein Tag im Museum'

Nabu ist ein Magier und kommt von Andros aus einer adligen Familie. Er hat, wie Layla, langes braunes Haar, das er zum Zopf geflochten trägt, und dunkle Haut, auf dem Unterarm trägt er eine Tätowierung. Nabus Augen sind grau. Im Gegensatz zu den Spezialisten trägt er keine Uniform, sondern ein lilafarbenes Gewand mit goldenen Streifen und einem roten Gürtel; diese Farben sind für Andros-Kleidung typisch. Seine Eltern und Laylas Eltern haben beschlossen, dass er sie heiraten soll. Nabu geht nach Magix, um Layla kennenzulernen, und nähert sich ihr unter falschem Namen an; er nennt sich selbst Ophir. Obwohl sie sich ihm gegenüber abweisend verhält, verliebt sich Nabu in sie und bleibt hartnäckig. Schließlich werden er und Layla ein Paar und er sagt ihr die Wahrheit. In der 4. Staffel macht er Layla dann tatsächlich einen Antrag, den sie annimmt. Nabu wird aber am Ende der Staffel von den Hexern des Schwarzen Kreises ermordet. Layla trauert um Nabu und will ihn rächen, aber schließlich verraucht ihre Wut und sie bringt Nabus Leichnam in Form einer Blume nach Andros zurück.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki