Fandom

Nickelodeon Wiki

Mike Bell

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Michael Patrick Bell (* 30. Juli 1938 in New York) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Synchronsprecher sowie Drehbuchautor.

Er schrieb für fünf Episoden von SpongeBob (Haben Sie diese Schnecke gesehen?, Gute Nachbarn, Die verlorene Matratze, Krabs gegen Plankton und Harte Schale, weicher Kern) im Jahr 2005 die Drehbücher, wird aber eher als einer der wenigen Menschen in Erinnerung bleiben, die in der Serie erscheinen: Er hat den Auftritt als Weihnachtsmann in der Episode Weihnachten unter Wasser.

Karriere

In den 1970ern und 1980ern ist Mike Bell ein Grundstein für die Synchronisierung von Animationsserien. Er synchronisierte viele (Haupt-)Charaktere in verschiedenen amerikanischen Zeichentrickserien, zum Beispiel gleich mehrere Charaktere von den Schlümpfen. Noch heute arbeitet er als Synchronsprecher, auch für verschiedene Videospiele.

Er hat auch einige Gastauftritte als Schauspieler, zum Beispiel in einigen Episoden der Serie Star Trek oder in dem Spielfilm Drei Engel für Charlie.

Privat

Mike Bell ist seit 1968 mit der amerikanischen Schauspielerin und Synchronsprecherin Victoria Carroll verheiratet. Zusammen haben sie eine Tochter, Ashley Bell, die auch als Schauspielerin tätig ist.
Mike Bell ist außerdem ein begeisteter Aktivist für Tierrechte.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki