Fandom

Nickelodeon Wiki

Meister Pakku

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Meister Pakku
Pakku
Biografie
Alter

ca. 60 bis 75 Jahre

Physische Beschreibung
Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

weiß

Person
Freunde / Verbündete

Orden des Weißen Lotus, Team Avatar

Feinde

Feuernation

Waffen

Wasserbändigen

Kampfstil(e)

Wasserbändigen

Chronologische und Politische Informationen
Beruf

Meister

Position

Mitglied des Ordens des Weißen Lotus

Zugehörigkeit

Wasserstamm

Erster Auftritt

Der Meister der Wasserbändiger

Meister Pakku lebt beim Nördlichen Wasserstamm. Aang lernt ihn in dort in Episode 18 Buch 1 kennen. Pakku willigt ein, Aang das Wasserbändigen beizubringen. Allerdings erlauben es ihm die Sitten des Stammes nicht auch Katara, ein Mädchen, zu unterrichten. Nachdem er jedoch herausgefunden hat, dass Kataras Großmutter die Frau gewesen ist, die er geliebt hat, doch die vor den Sitten des Stammes zum Südpol geflohen ist, stimmt er doch zu, gegen die Regeln zu verstoßen und Katara zu unterrichten.

In Episode 1 Buch 2 gibt Pakku bekannt, zum Südlichen Wasserstamm reisen zu wollen, um ihn neu aufzubauen. Er schenkt Katara ein Heilwasser aus der Geisteroase, mit dem sie Aang in einer späteren Folge wiederbeleben wird. Aang bekommt von ihm Schriftrollen, die ihm beim Lernen des Wasserbändigen helfen sollen.

In Buch 3 treffen Sokka, Katara, Toph, Suki und Zuko nocheinmal auf Meister Pakku, der ihnen erklärt, dass er GranGran geheiratet hat und nun der Großvater von Katara und Sokka ist.

Meister Pakku gehört dem Bund des weißen Lotus an, welcher aus Meistern aller Art besteht. In diesem Bund sind: Meister Pakku, Iroh, Piandao, König Bumi und Jeong Jeong.

Trivia

  • Meister Pakku erscheint im Intro zu Beginn jeder Folge. Er repräsentiert das Element Wasser.
  • Er ist der beste Wasserbändiger der Welt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki