Fandom

Nickelodeon Wiki

Maurice

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Maurice
Maurice.jpg
Maurice (l) © Viacom
Spezies: Lemur (Fingertier)
Geschlecht: Männlich
Freunde: King Julien,
Mort
Feinde:
Besonderheiten: Er ist Sehr verantwortungsvoll
Auftritte: Madagascar
Madagascar 2
Fröhliches Madagascar
Regulär in der Serie
Stimmen: Cedric the Entertainer (Original Sprecher),
Roland Hemmo, Helmut Krauss (Deutsche Sprecher)

Maurice ist der treue Berater von King Julien aus der Fernsehserie Die Pinguine aus Madagascar.

Er weiß wie der Hase läuft und obwohl er fast nur von Irren umgeben ist, ist er erstaunlich ruhig und versucht Julien immer etwas zu bremsen. Leider hört niemand auf ihn!

Allgemein

Maurice ist ein Lemur und King Juliens Gefährte und Berater. Trotzdem nervt ihn der herrische Ton Juliens so sehr, dass er in der Episode Blitz und weg schon beschlossen hatte, lieber weiter auf der Müllkippe zu hausen, als wieder in den Zoo zurückzukehren. Jedoch lassen ihm die Pinguine hierbei keine Wahl und nehmen ihn kurzerhand mit.

Er ist, wie in den Filmen und auch in der Serie zu bemerken ist, der intelligenteste der drei Lemuren. So fällt er in der Episode Die Sonnenfinsternis nicht auf das Gerede der Schimpansen über die Himmelsgeister herein. Er genießt es dann auch, wenn King Julien so hereingelegt wird, dass Maurice sozusagen frei hat und will nicht, dass Mort dazwischen funkt, wenn Julien was besseres zu tun hat, als Maurice herumzukommandieren (Robo-Julien). Am Anfang von Madagascar wollte er als Einziger Alex nicht trauen, was sich als richtig entpuppen sollte, schließlich hatte er Recht damit, dass, weil die Fossas Angst vor Alex haben, alle anderen auch vor Alex Angst haben sollten, immerhin erwachte bald auf diese Aussage der Jagdinstinkt von Alex.

Aussehen

Maurice ist ein rundlicher und kleiner Lemur mit grauem Fell und einer weißen Fellkrause am Hals. Seine Ohren sind die größten unter den drei Hauptlemuren.

Rolle innerhalb der Lemuren

Als Berater von King Julien ist er der zweite in der Hierarchie der Lemuren. In der Serie ist er außerdem für das allgemeine Verwöhnen von Julien zuständig und muss auch alles machen, was King Julien sagt, zum Beispiel in Füße anfassen verboten. In gewisser Weise wird er dann auch oft von Julien ausgebeutet, besonders gezeigt wird dies in der Folge Blitz und weg.

In Der neue Gebieter übernimmt er zeitweilig die Führung der Gruppe, nach dem Genuss der Litchinüsse dreht er jedoch völlig durch und will der oberste Herrscher des Zoos sein, und für das Erreichen dieses Status hat er irgendwie die Gorillas Bada und Bing als seine Bodyguards verpflichten können, wohl mit einer Bezahlung in Form von Bananen.

Zitate

  • „Wer würde es wagen, King Juliens Krone aufzusetzen? (erschrocken) Oh, ich!“ (Der neue Gebieter)
  • „Regel Nummer 1: Stell niemals den König in Frage, Baby!“ (Blitz und weg)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki