Fandom

Nickelodeon Wiki

Marc Dumitru

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Marc Dumitru
Vlcsnap-2010-10-09-19h08m30s132.png
Geburtsdatum: 5. April 1986
Geburtsort: Überlingen
Geschlecht: Männlich
Nationalität: Deutscher
Wohnort: Düsseldorf
Beruf: Schauspieler
Erster Auftritt: Lenßen & Partner
Erster Auftritt
(Nickelodeon):
Das Haus Anubis

Marc Dumitru (* 5. April 1986 in Überlingen) ist ein deutscher Schauspieler und Sänger rumänischer Herkunft.

Leben und Leistungen

Marc Dumitru ist in Stockach aufgewachsen und lebt mittlerweile in Düsseldorf.[1] Im Jahr 2003 absolvierte er ein Praktikum an der Thunderbird Universität in Phoenix und 2005 erlangte Marc die Allgemeine Hochschulreife. Nachdem er von 2007 bis 2008 an der University of Sydney studiert hatte, erreichte er 2008 den Bachelor of Science in Management and Economics an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg.

Im Jahr 2008 spielte er in der Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten in einer Gastrolle und wurde im darauffolgenden Jahr in der Jugend-Mystery Soap Das Haus Anubis für die Serienhauptrolle des Magnus von Hagen besetzt. Er spielte dort vom 29. September 2009 bis zum 4. Mai 2012 mit. 2012 verkörperte er im Kinofilm der Serie Das Haus Anubis – Pfad der 7 Sünden ebenfalls die Hauptrolle des Magnus von Hagen.

Filmografie

Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Simone Ise: Seine Leidenschaft ist die Zwietracht. In: Südkurier vom 29. September 2009.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki