Fandom

Nickelodeon Wiki

MTV Unplugged: Cro

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

MTV Unplugged "Cro"
MTV Unplugged Cro Nicknight.png
© Viacom
Originaltitel MTV Unplugged "Cro"
Originalsprache Deutsch
Produktionsland Deutschland
Jahr(e) 2015
Genre Musik
Format Konzert
Titellied Cro - Bye Bye
Musik Cro
Episoden 1
Staffeln 1
Produktion
Produktions-Unternehmen Viacom Networks
Länge 45 Min.
Ausstrahlung
Erstausstrahlung 3. Juli 2015 auf MTV Deutschland
Erstausstrahlung (DE) 16. Juli 2015 auf ProSieben
Bildformat 1080p
Links
Offizielle Website

Am 17. Juli 2015 zeigte Nicknight das MTV Unplugged von Cro um 23:45 Uhr. Die Deutschland-Premiere gab es am 3. Juli 2015 bereits bei MTV Deutschland.

Beschreibung

Der Akku war zwar leer (#akkuleer) aber die Akustik sensationell. Das am 04. Mai 2015 im Ludwigsburger „Scala“ aufgezeichnete MTV Unplugged mit Cro wird seit dem 3. Juli 2015 auf drei der Viacom-Sender ausgestrahlt.

Im legendären Ludwigsburger „Scala“-Kino, das bereits 1902 als „Clußscher Saalbau“ eröffnet und sich seitdem als Theater, Kabarett-Haus oder Kino einen historischen Namen gemacht hat, luden der jüngste Künstler in der Geschichte des Unpluggeds und MTV zu einem spektakulären Konzert ein. Unter der musikalischen Leitung von Lillo Scrimali wurden mit der Unterstützung der insgesamt 22 köpfigen Band- und Orchesterbesetzung die Hit-Singles „Traum“, „Easy“, „Einmal um die Welt“, „Whatever“ und auch neue Songs wie „Bye, Bye“ arrangiert und mit Streichern, Bläsern und Band aufgeführt.

Unterstützt wurde Cro bei seinem MTV Unplugged außerdem von der Stuttgarter Hip Hop Legende Max Herre, Rapper Haftbefehl, Teesy, Die Orsons, Dajuan und Die Prinzen.

Ausstrahlung

Premiere feierte das MTV Unplugged mit Cro am 3. Juli 2015 um 20:10 Uhr bei dem Pay-TV MTV Deutschland. Die Free-TV-Premiere war am 16. Juli 2015 um 23:35 Uhr auf ProSieben. Anschließend wurde das Konzert auch auf VIVA (17. Juli um 14:00 Uhr) und Nicknight (17. Juli um 23:45 Uhr) gezeigt. 

Quelle

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki