Fandom

Nickelodeon Wiki

Legends of the Hidden Temple

1.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Legends of the Hidden Temple ist ein US-amerikanischer Fernsehfilm des Fernsehsenders Nickelodeon aus dem Jahr 2016. Als Inspiration diente die gleichnamige Gameshow aus den 90er-Jahren.

Handlung

Die drei Geschwister Sadie, Noah und Dudley gehen auf eine Dschungel-Tour in den Themenpark des verborgenen Tempels, wo der Reiseführer Kirk Fogg arbeitet. Noah ist von dem scheinbar verborgenen Tempel fasziniert und fragt sich, ob er in diesem hineingehen kann, um ihn zu erkunden, doch das findet seine Schwester Sadie gar nicht gut. Er und sein Bruder Dudley gehen schließlich in den eingeschränkten Bereich, wo sich der Eingang zum Tempel befinden soll. Sadie versucht sie noch aufzuhalten, tritt jedoch versehentlich auf die Falltür, die sie und ihre Brüder direkt in den Tempel führt.

Im Inneren des Tempels werden die Geschwister von keinem geringeren als dem Wächter des Tempels begrüßt. Sein Name ist Olmec und war einst ein König. Olmec erzählt ihnen die ganze Geschichte: Sein Sohn, Prinz Zuma, sollte der Erbe seines Königreiches werden, doch sein böser Bruder Tak und seine Armee von Tempel-Wachen hatten versucht, Zuma zu töten und Tak zum König zu ernennen. König Olmec blieb daraufhin keine andere Wahl als die gesamte Zivilisation in Stein zu verwandeln. Noah glaubt, dass er, Sadie und Dudley die Einzigen sind, die das Königreich wieder in seine alte Pracht bringen können. Olmec unterweist die Geschwister schließlich, die beiden halben Anhänger des Lebens im Raum der uralten Krieger und im Schatzraum zu finden. Er warnt sie aber auch vor den Gefahren, die um den Tempel lauern könnten.

Produktion

Jet Jurgensmeyer wurde als Dudley gecastet, dem jüngsten der drei Geschwister, der die Fähigkeit besitzt, mit Tieren zu sprechen, abgesehen von Schlangen. Kirk Fogg, der ursprüngliche Moderator der 90er-Jahre Gameshow Legends of the Hidden Temple, wird in einer noch unbekannten Rolle auftreten. Darüber hinaus wurden Colin Critchley und Isabela Moner für den Film gecastet. Bradley Baker, der seine Stimme schon Olmec in der Gameshow lieh, wird seine Rolle für den Film wieder aufnehmen.

Galerie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki