Fandom

Nickelodeon Wiki

Kowalski

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kowalski
Kowalski.gif
Spezies: Pinguin
Geschlecht: Männlich
Spitzname:
Familie:

Skipper (Bruder),
Private (Bruder),
Rico (Bruder),
Nigel (Onkel)

Freunde:
Feinde:
Besonderheiten: Das Genie unter den Pinguinen.
Auftritte:

Die Madagascar-Pinguine in vorweihnachtlicher Mission
Madagascar
Madagascar 2
Fröhliches Madagascar
Madagascar 3: Flucht durch Europa
Regulär in der Serie

Stimme: Oliver Feld

Kowalski ist einer der Pinguine aus der Fernsehserie Die Pinguine aus Madagascar.

Wie man am Ende der Episode Nur ein Pieks erfährt, hat Kowalski Angst vor dem Zahnarzt. Außerdem ist er der intelligenteste der Pinguine, vertuscht jedoch durch seine gewählte Ausdrucksweise, dass jemand merkt, falls er mal etwas nicht versteht. Sein Hirn sorgt jedoch auch für Probleme. In Geheimnisvolle Nachbarn verhindert es nämlich, dass Kowalski auf seinen Bauch, seinen Überlebensinstinkt hören kann, was er zum Ende der Episode jedoch löst. Außerdem hat sein Gehirn Fehlfunktionen, wenn Kowalski, wie in Füße on Ice verletzt wird. Auch neigt er manchmal dazu, Situationen zu über analysieren und dabei den einfachen Weg zu übersehen (Geheimnisvolle Nachbarn). Aber sein Erfindungsreichtum gleicht das mehr als aus.

Wie wir in Blitz und weg erfahren, ist er in Doris den Delfin verliebt, sie jedoch wahrscheinlich nicht in ihn. Die vier leben schon sehr lange in Brüderlichkeit zusammen, gehören aber wahrscheinlich nicht zur selben Familie, denn wie man in Amarillo Kid erfährt, hat Private eine Vergangenheit ohne die anderen vier Pinguine und somit müssten Kowalski, Rico und Skipper auch verschiedene Vergangenheiten haben.

Wie schon gesagt, ist Kowalski der schlauste der Pinguine, aber er erfindet auch manchmal Sachen, die Probleme verursachen, z.B. in Mutanten Mort und Alles Roger, aber auch Erfindungen, die nützlich sind, wie in Marlenes Mitbewohnerin, wo aber zu Beginn keiner wusste, was die Erfindung überhaupt kann.

Aussehen

Kowalski ist der größte, aber auch dünnste der vier Pinguine. Auch ist seine Statur spitzer als die der anderen Pinguine. Ansonsten hat er jedoch, wie die anderen, einen weißen Bauch, orange Füße und einen orangen Schnabel, sowie blaue Augen.

Seine Aufgaben innerhalb der Pinguine

Kowalski ist für die „Optionen“ der Pinguine zuständig. Er entwickelt die Pläne, nach denen die Pinguine ihre Missionen durchführen. In der Hinsicht ist er der zweite in der Hierarchie der Pinguine, immerhin ist er der Berater von Skipper.

Auch ist er für Erfindungen/Reparaturen zuständig. In Madagascar 2 wurde er sofort mit der Konstruktion eines neuen Flugzeuges betraut, und in Madagascar war er für den Bau des Ausbruchstunnels zuständig. In der Serie dagegen sind in manchen Folgen, wie Mutanten-Mort seine Erfindungen der Auslöser großer Probleme, die es dann zu lösen gilt, in anderen (In fischiger Mission und Willkommen auf dem Mond) sind sie aber auch sehr hilfreich.

Zitate

  • "Lass mich mal nachdeenkeeen NEIN"
  • "Kaboom?" "Ich würde mal sagen ja!"
  • "Plutoniumangetriebener, zellenverändernder, naturignorirender Monstererschaffer!"
  • "Kein Grund Blümchen zu malen die Tannenzapfen haben!"
  • "Wenn das nicht ein Fahrradklingeln wert ist!"
  • "Die Muhkuh gibt Milchmischgetränke!" (Füße on Ice)
  • "Wartet mal, ich hab das schonmal erlebt… Wir verfolgen das Baby:
hin und her,
vor und zurück,
rein und raus,
Von links nach rechts,
Von rechts nach links,
Von oben nach unten… bis wir dann anfangen uns selbst zu verfolgen!"
  • "Die Wahrscheinlichkeit liegt bei Mit Sicherdingt und Unbeheit!"
  • "Mhh… die Oberfläche ist ein sängend heißes höllenqualen Inverno!"
  • "Das ist wahr ich tue mich wirklich etwas schwer mit Emotionen und Gefühlen und ..Wäh.. Frauen!"
  • "Kowalski, was gibt es weniger als nichts?" "Ähm...Nichts..unendlich nichts?" ([[Alles oder Nichts (Episode)|Alles oder Nichts)
  • "Ricogesund oder gesund-gesund??"
  • "Ich hab's geschafft den Liebescode zu knacken. Oh year baby!"
  • "Also eigentlich glaube ich Private meinte `Seltsam` im Sinne von: Ach du meine Güte wir werden alle in notgerechte Häppchen zerteilt, anschließend runtergeschluckt und landen dann in einem Vollbad aus Verdauungssäften, oder so ähnlich!"
  • "Aha, es geht los… die traditionellen Eröffnungsschritte des Töpfchentänzes!"
  • "Wird die Ummantelung der Reaktorkammer aufgebrochen löst das theoretisch eine subatomare Explosion von derartiger Intensität aus, das sie das Konstrukt von Raum und Zeit zerreißen würde!"
  • Verstehst du DAS etwa unter ruhig stellen?… Oh Mama ich bin ein hübscher, hübscher Schmetterling!"
  • Es tut tatsächlich weh, sehr faszinierend!"
  • "Die rote Linie zeigt das Frustrationslevel einer wirklich klugen Person die sich von einer minderbemittelten befehle geben lassen muss, wie ihr seht steigt das Frustrationslevel immer höher und höher und höher, ich meine wieso überträgt man nicht dem klugen Kerl die Leitung Hä? Das ergibt doch keinerlei Sinn! DA MUSS WAS PASSIEREN LEUTE ES MUSS SICH DRINGEND WAS ÄNDERN, bin ich denn hier der einzige der von Farbe redet ??"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki