Fandom

Nickelodeon Wiki

Kids Top 20

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kids Top 20
Kidstop20logo.jpg
© Viacom
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Episoden
Staffeln
Länge ca. 60 Minuten
Gerne
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2006
Originaltitel Kids Top 20
Erstausstrahlung 19. Februar 2006 auf Nickelodeon Germany
Erstausstrahlung (DE) 19. Februar 2006 auf Nickelodeon Germany

Nickelodeon Germany startete am 19. Februar 2006 mit Kids Top 20 die erste große deutsche Eigenproduktion!

Vom 25. Juni bis zum 25. August 2006 war Sommerpause und kehrte am 25. August wieder zurück.

Aus programmtechnischen Gründen wurde die Show am 8. September 2006 abgesetzt.

Die Moderatorin hieß Nika Krosny.

Inhalt

Die "Kids Top 20" war die erste interaktive Chart-Show für und mit Kinder zwischen 6 und 12 Jahren.

In der einzigartigen Chart-Show, hatten Kinder die Möglichkeit auf der Internetseite www.nick.de/kidstop20 für ihren Lieblingskünstler abzustimmen und so selbst ihre eigenen Charts zu gestalten. Um ihnen die Entscheidung zu erleichtern konnten die Kids aus 40 kinderfreundlichen, aktuellen Videos ihre fünf Favoriten aussuchen. Die besten 20 Songs ergaben so die Kids Top 20-Charts. Hier machten die Kinder das Programm! Zusätzlich gab es jede Woche einen brandneuen Musik-Tipp. „Kids Top 20“ kam in die eigene Schule und verwandelt gemeinsam mit den Kindern den Klassenraum in eine Minidisco. Die Moderatorin plauderte mit den Kids über die angesagtesten Themen wie Mode, Computerspiele und Freizeittrends – eben alles, was Kids interessiert!

In jeder Show gab es prominente Gäste oder einen internationalen Künstler der in den Charts vertreten ist. Die Kinder hatten dann die Chance ihren Lieblingsstar hautnah zu erleben und ihn Löcher in den Bauch zu fragen. Anschließend performten die Künstler im umgebauten Klassenraum. Auf der Website wurden die Kids nicht nur dazu aufgerufen für Ihren Star zu voten, sondern auch zu schreiben was sie interessiert, welchen Sport sie treiben und worüber sie im TV gerne reden möchten.

Bereits in Belgien und in den Niederlanden war Kids Top 20 sehr erfolgreich, so dass neben Deutschland und Finnland auch Italien und England sich bald auf die Show freuen konnten.

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki