Fandom

Nickelodeon Wiki

Kiddy Contest 2010

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kiddy Contest 2010
Kiddycontest.jpg
© Viacom
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Episoden 1
Staffeln 1
Länge ca. 60 Minuten
Gerne
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2010
Originaltitel Kiddy Contest 2010
Erstausstrahlung
Erstausstrahlung (DE) 6. November 2010 auf Nickelodeon

Bereits zum 15. Mal fand im Jahr 2010 der Kiddy Contest statt - erstmalig bei NICKELODEON.

Zehn Finalisten traten in der großen Show auf, um sich auf Platz 1 zu singen.&nbsp Dabei verpassten sie bekannten Melodien wie "Pokerface" von Lady Gaga, "Please don't let me" von Pink und "Dance with somebody" von Mando Diao ihren ganz eigenen Text. Zwei Wochen im Voraus hatten die Fans bereits Online die Gelegenheit, die Gesangstalente und ihre Songs kennenzulernen und für sie zu voten. Nun durften sich die Jungstars noch einmal live beweisen und in der Show performen. Dann waren die 4.000 Zuschauer vor Ort dran: via Handy stimmten sie für ihren Liebling ab. In der Zwischenzeit gab es noch einmal ordentlich was auf die Ohren: Moderator Benny Hörtnagl begrüßte im Austria Center Vienna neben den Popstars von morgen zwei Musiker, die ihr Talent bereits erfolgreich in einer Castingshow unter Beweis stellen konnten. Daniel Schuhmacher präsentierte seine neue Single und hatte den ein oder anderen Tipp gegen Lampenfieber für die Kids. Außerdem waren On Stage: Mandy, Sängerin der erfolgreichen Girlgroup Monrose, die gemeinsam mit Vorjahressiegerin Mira im Duett auftrat. Der Kandidat, der am Ende die meisten Stimmen aus dem Onlinevoting und der Live-Abstimmung bekam, darf sich auf die begehrte Kiddy Trophäe freuen. Im letzten Jahr konnte Mira Sophia Ulz mit ihrem Titel "Planet der Mädchen" abräumen.

Gewinner

Der Gewinner war Dominik mit den Song Bitte mehr Taschengeld.

Sendezeiten/Ausstrahlung

Sender Datum + Tag Uhrzeit
Nickelodeon 6. November 2010, Samstag 12.15-13.15
Nickelodeon 4. Dezember 2010, Samstag 11.45-12.45 (WDH)
TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki