Fandom

Nickelodeon Wiki

Jeong Jeong

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Jeong Jeong
Jeong Jeong
Biografie
Nationality

Feuernation

Alter

ca. 55-62

Physische Beschreibung
Geschlecht

männlich

Haarfarbe

grau/weiß

Augenfarbe

Schwarz

Person
Freunde / Verbündete

Orden des Weißen Lotus

Waffen

Feuer

Chronologische und Politische Informationen
Position

hohen Rang bei der Feuernation (ehemalig),
Gejagte der Feuernation

Jeong Jeong der Deserteur hat einmal bei der Feuernation gelebt und hatte einen hohen Rang. Seit er die Feuernation verlassen hat, ist er ein Gejagter der Feuernation. Er ist ein sehr starker Feuerbändiger, was er aber eigentlich nicht sein will. Denn er meint, dass Feuer nur Tod und Verletzungen bringt. Am liebsten würde er gern ein Wasserbändiger sein, da Wasser Heilung und Leben bringt. Jeong Jeong hat Admiral Zhao und Avatar Aang im Feuerbändigen unterrichtet. Am Anfang wollte er Avatar Aang nicht im Feuerbändigen unterrichten, da er meinte er sei noch nicht soweit und müsse erstmal das Wasser und die Erde bändigen, bevor er Feuer bändigen könne. Als er mit Avatar Aang in seinem Lager darüber redete, kam ihm eine Vision von Avatar Roku. Er sagte zu Jeong Jeong, dass er in den vorigen Leben alle Elemente schon einmal gebändigt habe und er es jetzt wieder tun müsse. Avatar Aang begann einen Misserfolg beim Feuerbändigen und verletzte damit Katara. Admiral Zhao war lediglich an der Macht des Feuers interessiert, was dazu führte dass er ohne Selbstbeherrschung Alles um sich herum niederbrennt.

In Buch 3: Feuer hat Meister Jeong Jeong einen weiteren Auftritt und es wird bekannt, dass er ein Mitglied des Weißen Lotus ist.

Genau wie Onkel Iroh ist er sehr ruhig und nicht aggressiv beim Bändigen. Zum Beispiel beginnt er das Training mit Geduldsübungen normale Ausbilder mit Feuerschüssen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki