Fandom

Nickelodeon Wiki

Iron Man - Die Zukunft beginnt

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Iron Man - Die Zukunft beginnt ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie aus dem Jahr 2008. Die Serie lief erstmals am 22. März 2010 auf Nickelodeon in Deutschland.

Handlung

Tony Stark ist ein 16-jähriger wissbegieriger und erfinderischer Teenager und als Sohn eines erfolgreichen Wissenschaftlers und Industriellen selbst auf dem besten Weg, in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Als dieser jedoch bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, bricht für Tony eine Welt zusammen. Ihm wird schnell klar, dass es kein Unfall gewesen sein kann und er entdeckt hinter den Geschehnissen die bösen Machenschaften des ehemaligen Geschäftspartners seines Vaters, Obadiah Stane. Tollkühn beschließt Tony ihn aufzuhalten und baut sich mit Hilfe seiner Freunde eine High-Tech-Ausrüstung, die ihm im Kampf gegen das Böse beschützen soll - der IRON MAN ist geboren. Und dennoch ist Tony ein normaler Junge, der regelmäßig in Erklärungsnöte kommt, wenn er sich in der Schule mal wieder verspätet, weil er nachts auf Verbrecherjagd war.

Charaktere

Episoden

1. Staffel

  1. Eisernes Erbe - Teil 1
  2. Eisernes Erbe - Teil 2
  3. Wer einmal lügt...
  4. Eisen gegen Eis
  5. Mr. Fix
  6. Crimson Dynamo
  7. Sein oder Nichtsein
  8. Der Schulausflug
  9. Der versunkene Tempel
  10. Der Controller
  11. Madame Masque
  12. Projekt Pegasus
  13. Der dritte Ring
  14. Das Upgrade
  15. Der Panther und seine Beute
  16. Spieglein, Spieglein...
  17. Die Geister, die ich rief
  18. Peppers Held
  19. Technovore
  20. Feuereifer
  21. Modoc erwacht
  22. Happys Höhenflug
  23. Die Macht der Gedanken
  24. Whitneys Rache
  25. Das Rätsel der Ringe, Teil 1
  26. Das Rätsel der Ringe, Teil 2

2. Staffel

Iron Man - Die Zukunft beginnt bekommt eine zweite Staffel, die 26 Folgen enthält. Der Release-Datum ist noch unbekannt.

Filme

DVD's

Spiele

Wissenwertes

  • Das Marvel Abenteuer IRON MAN ist ein Klassiker und auch heutzutage noch immer ein erfolgreiches Serienformat. Nickelodeon Germany zeigte die CGI-Animationsserie des Superhelden exklusiv und lieferte damit den perfekten Countdown zur Premiere des Kinofilms in Mai 2010.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki