Fandom

Nickelodeon Wiki

Helia

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Helia
Helia.jpg-
Helia
Alter: bei erstem Auftritt etwa 18 Jahre
Geschlecht: Männlich
Wohnort: Magix
Beruf: Spezialist, Maler
Familie: Saladin (Onkel)
Freunde:
Feinde:
Erster Auftritt: Staffel 2, Folge 8: 'Die geplatzte Party'

Helia ist der Neffe von Saladin, dem Schulleiter der Roten Fontäne. Er war lange Zeit der beste Schüler dort, bis er beschloss, die Ausbildung abzubrechen, um Pazifist zu werden. Das entspricht ihm auch viel eher, denn im Gegensatz zu den meisten anderen Spezialisten hat Helia ein ernstes, nachdenkliches Naturell. Er tritt meistens sehr ruhig auf. Helia ist etwas älter und deutlich reifer als Sky, Timmi, Riven und Brandon und ein begabter Maler und Dichter; darüber hinaus ist er philosophisch interessiert. Als er sich in Flora verliebt, schickt er ihr ein Bild, dass er für sie gemalt hat, aber obwohl er es ihr nicht persönlich übergibt, ahnt Flora, wer der Absender ist. Helia traut sich nicht wirklich, Flora seine Gefühle zu gestehen, also macht schließlich Flora den ersten Schritt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine sehr glückliche Beziehung. Obwohl Helia eigentlich jeder Art von Streit und Gewalt aus dem Weg geht, ist er bereit, den Spezialisten und den Winx jederzeit im Kampf beizustehen. Er und Flora schicken sich manchmal gegenseitig Nachrichten, wobei Helia auch Gedichte für Flora schreibt. Einmal macht Riven sich deswegen über Helia lustig, aber Helia sagt, so albern Riven das auch finden mag, funktioniert Floras und seine Beziehung sehr gut, während Riven mit seiner unsensiblen Art dabei ist, Musa für immer zu verlieren. Riven kann Helia nicht besonders gut leiden, weil dieser ihm in vieler Hinsicht überlegen ist. Helia hat langes schwarzes Haar, dunkle Augen und trägt nur selten die Uniform der Spezialisten; normalerweise sieht man ihn in einer weißen Hose und einem hellgrünen Hemd. Auch in seiner Kampfweise unterscheidet sich Helia von den anderen Jungs: Statt mit einem Laserschwert oder einer Axt auf seinen Gegner einzuschlagen, begügt er sich meistens damit, seinen Kampfgegner mit Wurfseilen zu fesseln, um ihn kampfunfähig zu machen, wahrscheinlich aus Weigerung, jemanden ernsthaft zu verletzen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki