Fandom

Nickelodeon Wiki

Harvey Beaks (Charakter)

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Harvey Beaks ist die Hauptfigur der Serie Harveys schnabelhafte Abenteuer. Von den meisten Leuten in Klein-Birkenwald wird er gemocht. Er bringt sich häufig durch die Missgeschicke seiner besten Freunde Fee und Foo in Schwierigkeiten.

Aussehen

Harvey ist ein blauer Vogel, der für seinen auffällig großen Kopf bekannt ist. Er hat runde Augen, hellblaues Gefieder und einen gelben Schnabel. Sein übliches Outfit besteht aus einem hellgrünen Shirt und einer dunkelgrünen, kurzen Hose.

Persönlichkeit

Harvey ist ein wohlerzogenes Kind, das nach den Regeln lebt und sich stets darum bemüht, die Welt um ihn herum besser zu machen. Hinter dieser Fassade verbirgt sich jedoch eine abenteuerlustige, aber auch nachdenkliche Seele. Ihm fällt es sehr schwer, Regeln zu brechen, doch seine besten Freunde Fee und Foo unterstützen ihn und folgen ihm jedes Mal aufs Neue bei seinen spannenden Abenteuern. Fee und Foos wilde Natur inspiriert ihn dazu, größere Risiken einzugehen. Mit Freunden wie diesen gerät Harvey möglicherweise in größeren Schwierigkeiten, aber darüber hinaus hat er jede Menge Spaß.

Beziehungen

Fee und Foo

Harvey und die beiden sind beste Freunde und sie geraten zusammen in allerlei Schwierigkeiten. In der Episode "Das Leih-Fahrrad" kann man bereits Anzeichen von Foos Merkwürdigkeit erkennen, da er in dieser auf einen Marienkäfer starrt und diesen kurz darauf isst. In "Der Anti-Valentinstag" entpuppt sich Fee als das kluge Köpfchen der Gruppe, aber wie ihr Bruder ist sie sehr abenteuerlustig. Für gewöhnlich ist Harvey gegen ihre Ideen, aber manchmal ist er auch dafür.

Miriam Beaks und Irving Beaks

Mit seinen Eltern versteht Harvey sich sehr gut, weshalb seine Eltern ihn für perfekt halten. Oft versucht er das Gegenteil zu beweisen. In der Episode "Der Anti-Valentinstag" brummen seine Eltern ihm Hausarrest auf, weil er seiner Mutter eine beleidigende Karte geschrieben hat.

Dade

Trotz der Tatsache, dass Dade Fee und Foo nicht leiden kann, ist er für Harvey immer noch einer seiner besten Freunde. Sie waren sogar schon Freunde, bevor Fee und Foo in sein Leben getreten sind (zu sehen in "Der altmodische Dade"). Wenn Dade sich über die Zwillinge beschwert, verteidigt Harvey die beiden.

Piri Piri

Harvey und Piri Piri sind gute Freunde. Als Harvey von seinem Interesse an den Detective Dirk Romanen erzählt, ist sie so fasziniert von der Buchreihe, dass sie allen davon erzählt. Sie hat sogar einen Brief an die Autorin Jackie Slitherstein geschrieben und erwähnt, wie sehr Harvey ihre Bücher liebt.

Michelle Beaks

Als seine Schwester noch ein Ei war, hat sich Harvey sehr um sie gekümmert. Für gewöhnlich hat er sich sogar mit dem Ei unterhalten, mit ihm gespielt und ihm etwas vorgesungen. In der Episode "The New Bugaboo" denkt Harvey darüber nach, wie es wäre, ein Geschwisterchen zu haben und gefährdet das Wohlsein von dem Ei. Nach Michelles Geburt scheint es so, als kümmere er sich sehr um seine Schwester.

Skunkie

Skunkie hat eine merkwürdige Beziehung zu Harvey. Er spielt meistens nur eine untergeordnete Rolle in Harveys Leben.

Trivia

  • Harvey wurde nach dem Erfinder der Serie benannt.
  • In den Episoden "Der Pe-Choo" und "Das Leih-Fahrrad" sind seine Augen orange.
  • In der Episode "Harveys erste Narbe" erfahren wir, dass er eine Narbe in Form einer Meerjungfrau besitzt.
  • In der Episode "Die Rache der Eichhörnchen" erfahren wird, dass er eine kleine Blase hat, was auf ein genetisches Merkmal seiner Mutter zurückzuführen ist.
  • Auf dem Blog des Erfinders und in der Episode "Der zertifizierte Babysitter" wurde enthüllt, dass Harvey 9 Jahre alt ist.
  • In der Episode "Der Finger" erfahren wir, dass sein Lieblingsfinger der Zeigefinger ist.
  • Seit der Episode "The New Bugaboo" ist Harvey kein Einzelkind mehr.
  • Er ist der erste Charakter, der die vierte Wand durchbrochen hat.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki