Fandom

Nickelodeon Wiki

H2O – Plötzlich Meerjungfrau

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Infos zu dieser Fernsehserie gibt es im Nickelodeon Wiki, obwohl sie (noch) nicht auf Nickelodeon (Deutschland) ausgestrahlt worden ist.

Dies kann bestimmte Gründe haben:

  • Sie lief in einem anderen Land, in dem es Nickelodeon gibt (USA, Japan).
  • Sie ist noch nicht auf deutsch erschienen.

Large h20.jpg

Seriendaten
Deutscher TitelH2O – Plötzlich Meerjungfrau
OriginaltitelH2O: Just Add Water
ProduktionslandAustralien
OriginalspracheEnglisch
Produktionsjahr(e)2006–2009
Länge23 Minuten
Episoden78 in 3 Staffeln
Titellied1. St.: Ellie Henderson
2. St.: Kate Alexa
3. St.: Indiana Evans
– „No Ordinary Girl"
ProduktionJonathan M. Shiff Productions, ZDF Enterprises
Erstausstrahlung7. Juli 2006 (Australien) auf Network Ten
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
30. Juli 2007 auf KIKA
Small h20.jpg

H2O – Plötzlich Meerjungfrau ist eine australische Fernsehserie und läuft auf den kanadischen Nickelodeon. In Deutschland läuft es auf KIKA und ZDF.

Wenn drei normale Teenager auf einer alten Höhle stolpern sie in einen Transformationsprozess, die ihr Leben für immer verändern wird. H2O: Plözlich Meerjungfrau folgt Cleo, Emma und Rikki, als sie ihre alltäglichen Probleme zu jonglieren mit einer magischen Twist - sie sind Meerjungfrauen mit unglaublicher Macht über das Wasser!

Handlung

Die Serie erzählt die Abenteuer dreier sechzehnjähriger Freundinnen, Emma, Rikki und Cleo, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese landen nach einer Bootstour ungewollt auf Mako Island. Auf der Suche nach einem Mobilfunknetz geraten sie in einen Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu gelangen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als durch den mondscheindurchfluteten See ins Meer zu tauchen. Am nächsten Tag stellen die Freundinnen aber fest, dass sie zehn Sekunden nach Kontakt mit Wasser zu Meerjungfrauen werden. Von da an beginnt ein chaotischer Alltag, um unter keinen Umständen vor den Augen anderer Leute mit Wasser in Kontakt zu kommen.

Außerdem hat jede von ihnen nach dem Bootsausflug eine ganz besondere Fähigkeit:

  • Cleo kann Wasser in jede erdenkliche Form bringen und es beliebig erweitern und sogar "explodieren" lassen.
  • Emma kann Wasser gefrieren.
  • Rikki kann es erhitzen.
  • Bella kann Wasser in Glibber verwandeln (ab Staffel 3 ist sie mitdabei).

Sie müssen ab diesem Zeitpunkt aufpassen, dass niemand ihr Geheimnis herausfindet und dass sie den ganzen Tag kein Wasser berühren.

In der dritten Staffel kommt noch Bella dazu sie wurde in Irland zu einer Meerjungfrau und Sie kann Wasser in Glibber verwandeln. Zudem ist Emma während der kompletten 3.Staffel nicht mehr da man erfährt nur kurz das sie mit ihren Eltern eine Weltreise macht.

1. Staffel

In der ersten Staffel geht es darum das Cleo, Emma und Rikki zu Meerjungfrauen werden und lernen müssen mit ihren Kräften umzugehen. Außerdem müssen die drei immer acht geben das niemand ihr Geheimnis erfährt. Der erste der vom Geheimnis der drei erfährt ist Lewis, er versucht den drei so gut er kann zu helfen was auch in den weiteren Staffeln sehr deutlich wird.

Fanseiten

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki