Fandom

Nickelodeon Wiki

Gangsta Granny

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gangsta Granny ist ein britischer Fernsehfilm aus dem Jahre 2013 und basiert auf ein Kinderbuch mit dem selben Namen. Die Premiere war am 26. Dezember 2013 auf dem britischen Sender BBC One. Die Deutschlandpremiere war am 13. Juni 2015 um 18 Uhr bei Nickelodeon Germany.

Handlung

Weil Bens Eltern mit Leidenschaft an Tanzturnieren teilnehmen, ist der Elfjährige gezwungen viel Zeit bei seiner Oma zu verbringen. Das stinkt ihm gewaltig, denn in seinen Augen ist seine Großmutter sterbenslangweilig. Alles was sie tut, ist Scrabble spielen und Kohlsuppe essen. Dass er mit seiner Einschätzung mächtig falsch liegt, ahnt Ben zum ersten Mal, als er versteckt in einer Keksdose wertvolle Diamanten findet. Kurz darauf erwischt er sie auf frischer Tat: beim Ausrauben eines Juweliers. Seine Oma, eine Meisterdiebin? Nachdem Oma ihr unglaubliches Geheimnis mit Ben geteilt hat, gehen sie schließlich gemeinsam auf Beutezug. Und sie planen einen ganz besonderen Coup: sie wollen die Kronjuwelen der Königin von England stehlen.

Besetzung und Synchronisation

Die deutsche Synchronisation entstand unter der Dialogregie von Kim Hasper durch die Synchronfirma VSI Synchron GmbH in Berlin.

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Ben Reece Buttery
Granny Julia McKenzie
Queen Elizabeth II Joanna Lumley
Mike David Walliams
Linda Miranda Hart
Mr. Parker Rob Brydon
Florence India Ria Amarteifio
Flavio Flavioli Robbie Williams Claudio Maniscalco
Kelly Jocelyn Jee Esien

Weiteres

Julia McKenzie, bekannt als Agatha Christie’s „Miss Marple“, gewinnt als authentische Großmutter spielend leicht die Sympathien der Zuschauer. Reece Buttery meistert als Enkel Ben sein Spielfilmdebut mit Bravour. Ebenfalls mit dabei: Miranda Hart („Call the Midwife“, „Miranda“) und Autor der Buchvorlage David Walliams („Little Britain“, „Mr. Stink“).

Galerie

© Viacom

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki