Fandom

Nickelodeon Wiki

Game Shakers

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Game Shakers - Jetzt geht’s App ist eine US-amerikanische Teen-Sitcom, die von zwei Mädchen handelt, die eine Spielefirma gründen. Die Serie wurde von Dan Schneider entwickelt, der schon an der Produktion von Sam & Cat, Victorious, iCarly, Zoey 101 und Drake & Josh beteiligt war.

Die erste Folge wurde am 12. September 2015 von dem US-amerikanischen Fernsehsender Nickelodeon als Spielfilm ausgestrahlt. Die erste Staffel umfasst 25 Folgen.[1] In Deutschland wird Game Shakers seit dem 10. Januar 2016 auf Nickelodeon ausgestrahlt.

Handlung

Als Babe und Kenzie das Mobile Game Sky Whale für ein Wissenschaftsprojekt der siebten Klasse entwickelten, in der Hoffnung eine sehr gute Note zu bekommen, haben sie nicht damit gerechnet, dass es schon bald der Game-Hit des Jahres werden würde! Seitdem machen sie mit ihrem verrückten, erfolgreichen Business Millionen. Was könnte da noch schief gehen?

Wie wäre es mit einer Klage im Wert ihres kompletten Vermögens? Als der Rapper Double G (gespielt von Good Burger-Star Kel Mitchell) herausfindet, dass die Mädchen seinen Song ohne seine Zustimmung für ihr Spiel benutzt haben, droht den Mädchen nämlich genau diese Klage. Um die Sache wieder ins Lot zu bringen, entscheiden sie sich dafür mit dem Rapper zusammenzuarbeiten und stellen seinen Sohn, Triple G, als Spieletester in ihrem Unternehmen ein.

Figuren

Mackenzie „Kenzie“ Bell ist ein 12-jähriges Mädchen und Mitgründerin von Game Shakers. Sie ist anfangs eher zurückhaltend und lernt Babe erst näher kennen, als die beiden für ein Schulprojekt zusammenarbeiten. Später werden sie beste Freundinnen. Kenzie ist der Kopf hinter Game Shakers, sie übernimmt die Programmierung.

Kebabe „Babe“ Carano ist ein 12-jähriges Mädchen und Mitgründerin von Game Shakers. Sie ist die forschere der Beiden und liefert meist die Ideen für die Spiele.

Hudson ist ein Mitschüler von Babe und Kenzie. Babe stellt ihn bei Game Shakers ein, weil er süß ist und alles macht was sie sagt. In der Firma dient er oft als Testperson für gefährliche Experimente sowie für Motion Capture. Er wird als recht begriffsstutzig dargestellt, wodurch häufig Missverständnisse entstehen.

Triple G, bürgerlich Geoffrey George Griffin, ist der Sohn von Double G. Nachdem er die Mädchen darum quasi anfleht, stellen sie ihn als Spieletester ein.

Double G, bürgerlich Gale J. Griffin, ist ein berühmter und exzentrischer Rapper. Seine Tantiemenforderungen treiben Game Shakers beinahe in den Ruin, woraufhin er Teilhaber der Firma wird. Die Figur ist eine Art Mischung aus Diddy und Kanye West.[2]

Nebenfiguren

Bunny ist ein Assistent von Double G. Im Gegensatz zu seiner kräftigen Statur ist er im Inneren eher kindisch.

Ruthless ist ein Assistent von Double G und zeitweise Nachhilfelehrer für Triple G. Er spricht immer übermäßig laut.

Mr. Sammich ist ein Lehrer von Babe und Kenzie.

Besetzung und Synchronisation

Die deutsche Synchronisation wird von der Synchronfirma Hamburger Synchron GmbH in Hamburg erstellt. Fürs Dialogbuch und -regie ist Tammo Kaulbarsch verantwortlich.

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Hauptdarsteller
Babe Cree Cicchino Chloë Lee Constantin
Kenzie Madisyn Shipman Liza Ohm
Double G Kel Mitchell Jan-David Rönfeldt
Triple G Benjamin Flores, Jr. Daniel Kirchberger
Hudson Thomas Kuc Benedikt Geiger

Produktion

Im Februar 2015 gab Nickelodeon im Rahmen seiner Programmpräsentation die Bestellung von 26 Folgen der Serie von Dan Schneider bekannt, damals noch unter dem Arbeitstitel Game Makers.[3] Im Juli 2015 wurde bekannt, dass Kel Mitchell eine der Hauptrollen der Serie übernehmen wird, der bereits bei All That, Kenan & Kel sowie anderen Projekten mit Schneider zusammengearbeitet hat. Für die beiden Mädchen wurden Cree Cicchino und Madisyn Shipman als Darstellerinnen ausgesucht und der endgültige Name der Serie in Game Shakers geändert.[4]

Ausstrahlung

Staffelübersicht

Staffel Episoden­anzahl Erstausstrahlung (US) Erstausstrahlung (DE)
Staffelpremiere Staffelfinale Staffelpremiere Staffelfinale
1 25 12. September 2015 12. November 2016 10. Januar 2016 13. November 2016
2 20 17. September 2016
3 20 2017

Staffel 1

Die Erstausstrahlung der ersten Staffel ist seit dem 12. September 2015 auf dem US-amerikanischen Sender Nickelodeon zu sehen. Die deutschsprachige Erstausstrahlung sendete der deutsche Ableger Nickelodeons vom 10. Januar 2016 bis zum 13. November 2016. Die Folgen 20 bis 23 werden von Nickelodeon als Folgen der zweiten Staffel beworben, laut den Produktionscodes gehören diese jedoch noch zur ersten Produktionsstaffel.

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
Deutsch­sprachiger Titel Original­titel Erstaus­strahlung (US) Erstausstrahlung (DE) Prod. Code
1 1 Sky Whale (1) Sky Whale (1) 12. Sep. 2015 10. Jan. 2016 101
Die aufgedrehte Babe und die nerdige Kenzie landen zusammen in einem Schulprojekt: Sie müssen mit Hilfe von Technologie etwas herstellen, das von Nutzen für die Menschheit ist. Kenzie ist technisch hoch begabt, doch leider geht ihre erste Idee mächtig in die Hose und zieht sogar einen Besuch in der Notaufnahme nach sich. Der Abgabetermin der Arbeit naht und Babe hat sich bereits mit einem F für das Projekt abgefunden. Doch dann sieht sie, wie Kenzie in ihrem Frust ein geniales, einfach Game spielt, das sie selbst entwickelt hat. Kurzerhand erklären die beiden das Computerspiel namens Sky Whale zu ihrem technologischen, der Menschheit dienlichen Schulprojekt. Rein schulisch sind die Folgen eher mau.
Babe verkauft das Game online und es wird ein Hit. Jetzt haben die beiden mega viel Kohle. Aber sie kennen sich nicht mit Urheberrechten aus und haben einen Song des Rappers Double G in das Spiel eingebaut. Wie gewonnen, so zerronnen? Oder doch nicht?
3 3 Total vergurkt Tiny Pickles 10. Okt. 2015 7. Feb. 2016 103
Die Game Shakers dürfen ihr neues Game im Fernsehen vorstellen. Doch Double G redet sich in der Show mal wieder so in Rage, dass letzten Endes etwas ganz Neues entwickelt werden muss – und zwar sofort.
4 4 Jacke weg, Taubendreck Lost Jacket, Falling Pigeons 19. Sep. 2015 17. Jan. 2016 104
Kenzie kauft sich von ihrer ersten Bonus-Zahlung eine coole Jacke. Dumm nur, dass sie das teure Stück sofort in der U-Bahn liegenlässt. Hudson und Triple G haben mit einer Tauben-Plage zu kämpfen…
5 5 Schmutzige Geschäfte Dirty Blob 26. Sep. 2015 24. Jan. 2016 105
Trip bekommt eine letzte Verwarnung von seinem Dad, noch ein Fehltritt und er muss aufs Internat. Als Trip aus Versehen ein fertiges Game löscht, müssen die Game Shakers sich also was einfallen lassen.
6 6 Mein Freund, der Roboter MeGo The Freakish Robot 3. Okt. 2015 31. Jan. 2016 106
Die Game Shakers sollen ein Game für einen Roboter entwickeln. Der kleine Kerl schließt sofort Freundschaft mit Hudson. Doch leider stellt sich schnell heraus, dass auch Roboter eifersüchtig werden können.
7 7 Jet oder nie Trip Steals The Jet 7. Nov. 2015 21. Feb. 2016 107
Trip gibt vor zwei reichen Schnösel-Kids mit dem Privatjet seines Vaters an. Als die beiden ihn beim Wort nehmen, bleibt Trip nichts anderes übrig, als sich den Jet kurz „auszuleihen“.
8 8 Der Halloween-Horror-Trip Scared Tripless 24. Okt. 2015 14. Feb. 2016 108
Wie jedes Jahr will Double G seinem Sohn zu Halloween so richtig Angst einjagen. Doch diesmal will Trip den Spieß umdrehen. Und bald lautet die Frage: Wer erschreckt hier wen?
9 9 Verloren im U-Bahn-Dschungel Lost on the Subway 14. Nov. 2015 28. Feb. 2016 109
Die Game Shakers fahren mit der U-Bahn zu einer Präsentation. Als Trip und Hudson unterwegs verlorengehen, müssen Kenzie und Babe ihr Game alleine vorstellen.
10 10 Eine Wette um Bunny You Bet Your Bunny 21. Nov. 2015 6. März 2016 110
Großes Turnier zum Update von „Sky Whale“ bei den Game Shakers. Double G. setzt Bunny als Siegerprämie ein – und verliert ihn. Nur ein Revanche-Match kann Bunny wieder zurückholen.
11 11 Weihnachten mit Reggae Potato A Reggae Potato Christmas 28. Nov. 2015 24. Apr. 2016 111
Die Game Shakers besuchen Double G am Set seines Weihnachtsspecials. Ein Unfall während der Eröffnungssequenz zwingt sie dazu, die Show ohne Double G weiterzuführen…
12 12 Die Party-Crasher Party Crashers 16. Jan. 2016 13. März 2016 112
Babe und Kenzie besuchen die Geburtstagsfeier einer Mitschülerin, die keine anderen Gäste hat. Dort versucht Babe erfolglos, sich mit deren großen Bruder anzufreunden. Inzwischen verbringt Double G, da ihm sein Sohn abgesagt hat, Zeit mit Hudson.
13 13 Pfirsich-Pie mit Gift dabei Poison Pie 9. Jan. 2016 20. März 2016 113
Die Game Shakers nehmen Soundeffekte für die Spiele auf, woraufhin sich der Inhaber eines benachbarten Geschäftes wegen des Lärms bei der Polizei beschwert. Als Freundschaftsangebot backen Babe und Kenzie einen Kuchen für den Ladeninhaber, der nach dessen Verzehr erkrankt. Die Polizei glaubt daraufhin, Babe und Kenzie hätten den Kuchen vergiftet.
14 14 Der Hacker, der aus der Kälte kam Nasty Goat 20. Feb. 2016 28. Aug. 2016 114
Als ihr neues Game auf einer illegalen Download-Seite auftaucht, setzen die Game Shaker alles daran, dem Schuldigen das Handwerk zu legen.
15 15 Der Rapper und die Nachtigall A Job for Jimbo 30. Jan. 2016 4. Sep. 2016 115
Double G will ein Duett mit Starsängerin Diane DeVane aufnehmen. Dafür muss er ihrem Enkel aber einen Job bei den Game Shakers besorgen. Leider entpuppt sich der neue Mitarbeiter als totaler Faulpelz.
16 16 Die Girl-Power-Awards The Girl Power Awards 23. Jan. 2016 11. Sep. 2016 116
Babe und Kenzie sind für einen Preis nominiert. Doch die vermeintliche Verleihung entpuppt sich als Schwindel. Hudson und Trip schließen eine Wette ab, wer von ihnen eher als Mädchen durchgeht.
17 17 Der Diss-Track The Diss Track 5. März 2016 18. Sep. 2016 117
Als ein Rivale einen Song über Double G veröffentlicht, überzeugen die Game Shakers, Dub dazu, auch einen Song zu veröffentlichen, der seinen Rivalen disst. Dieser wird daraufhin wütend und will Double G damit konfrontieren.
18 18 Eine Seefahrt, die ist stressig Shark Explosion 6. Feb. 2016 25. Sep. 2016 118
Triple Gs Mom lädt die Game Shakers auf ihre Jacht ein, um das Feuerwerk zu sehen, doch auch Double G hat die Jacht gebucht, was dazu führt, dass die beiden um die Aufmerksamkeit der Kids kämpfen.
19 19 Die Schlaf-Wut-Störung Babe's Fake Disease 27. Feb. 2016 2. Okt. 2016 119
Kenzie lädt Babe zum Code-Klub ein, aber Babe wird ohnmächtig als sie dort Scott trifft. Eine Alterungs-App

sieht vor, dass Trip bald kahlköpfig wird, weshalb Dub im hilft, sein Schicksal zu vermeiden.

20 20 Der uralte Finger The Very Old Finger 1. Okt. 2016 9. Okt. 2016 120
Die Game Shakers besuchen eine Mumien-Ausstellung, um Ideen für ein neues Spiel, an dem sie arbeiten, zu sammeln. Hudson bricht versehentlich einer Mumie den Finger ab. Sie müssen den Finger wieder ankleben, ohne dabei erwischt zu werden.
21 21 Buck, die Glücksratte Buck the Magic Rat 8. Okt. 2016 16. Okt. 2016 121
Kenzie rettet eine Ratte in der U-Bahn und die Kids sind angewidert, aber sie fängt an, ihnen Glück zu bringen, weshalb sie die Ratte nutzen, um ihre Probleme zu lösen. Als die Ratte krank wird, bringt Kenzie sie wieder zurück.
22 22 - Byte Club 12. Nov. 2016 23. Okt. 2016 122
Trip schlägt eine Gaming Legende, was ihm einen Sponsorenvertrag mit einem großen Unternehmen einbringt. Als der Vertrag sich als Albtraum herausstellt, müssen Dub und die Kids helfen, Trips Ruf zu beschmutzen, damit dieser seinen Vertrag wieder verliert.
23 23 Das geheime Level Secret Level 24. Sep. 2016 30. Okt. 2016 123
Als Hudson Fehlinformationen über ein geheimes Level eines Games veröffentlicht, werden die Game Shakers von wütenden, verrückten Fans belagert. Babe nutzt das geheime Level, um auf ein Date mit Mason Kendal zu gehen.
24 24 Rache @ Techfest (1) Revenge @ Tech Fest (1) 21. Mai 2016 13. Nov. 2016 124
Auf dem Tech Fest werben die Game Shakers die Mädchen an, die coden können, um einen alten Feind von Double G, der auf Rache aus und zurückgekehrt ist, zu besiegen.

Staffel 2

Die Erstausstrahlung der zweiten Staffel ist seit dem 17. September 2016 auf dem US-amerikanischen Sender Nickelodeon zu sehen.

Nr.
(ges)
Nr.
(St.)
26 1 - Babe's Bench 19. Nov. 2016 - 201
Babe gibt das komplette Game Shakers-Werbebudget für eine High-Tech Bank aus, doch diese zieht Gesindel und Verrückte regelrecht an.
27 2 - The Squad - - 202
Der Popstar Kayla Batch heuert die Game Shakers an, ein Lifestyle-Game zu entwickeln und lädt Babe daraufhin in ihr Elite-Team ein.
28 3 - Wedding Shower of Doom - - 203
Dubs Bruder taucht bei den Game Shakers auf, um alle auf seine Hochzeit einzuladen, abgesehen von Dub. Die Kids bringen ihn dazu, Dub doch noch einzuladen, aber dafür muss er sich auf der Hochzeit benehmen.
29 4 - Armed & Coded 17. Sep. 2016 - 204
Mason Kendall fragt Kenzie, ob sie ihm das Kodieren beibringt. Babe sieht darin eine Gelegenheit, Mason näher zu kommen und überzeugt Kenzie, es zu machen. Als Kenzie jedoch mehr und mehr Zeit mit Mason verbringt, wird Babe eifersüchtig.
30 5 - The Mason Experience - - 205
Babe erfährt, dass Mason Kendal wegzieht und ist aufgebracht, also designt sie sich eine virtuelle Version von Mason. Babe liebt es, jedoch lässt sie sich etwas zu sehr in die Erfahrung verwickeln.
31 6 - Spitty Llama - - 206
32 7 - Baby Hater 5. Nov. 2016 - 207
33 8 - Bears, Butts & Lasers - - 208
34 9 - The One With the Coffee Shop - - 209
35 10 - Babe Gets Crushed - - 210
36 11 - Game Shippers - - 211
Die Game Shakers spüren den Schauspieler Nathan Kress auf, um ein für allemal zu klären, wen Freddie aus iCarly mehr mochte - Carly oder Sam?
37 12 - - - - 212
38 13 - - - - 213
39 14 - - - - 214
40 15 - - - - 215
41 16 - - - - 216
42 17 - Spy Games - - 217

Galerie

© Viacom

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Bernd Krannich (3. September 2015). "Game Shakers": Neueste Nickelodeon-Comedy handelt von jungen Spieleerfindern. Wunschliste.
  2. Sydney Bucksbaum (11. September 2015). Kel Mitchell on Returning to Nickelodeon for 'Game Shakers' — Plus Watch the First 11 Minutes (Exclusive). The Hollywood Reporter.
  3. Nickelodeon Showcases Power of Its Ecosystem and Highlights New Content Slate and Upcoming Initiatives for 2015-2016 Season at Annual Upfront Presentation. Business Wire (25. Februar 2015).
  4. Elizabeth Wagmeister (7. Juli 2015). ‘Kenan & Kel’ Alum Kel Mitchell to Return to Nickelodeon With New Sitcom ‘Game Shakers’. Variety.
TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki