Fandom

Nickelodeon Wiki

GEOlino TV

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Kopf Geolino Tv.png

GEOlino TV
GEOlino TV Logo.jpg
© Viacom
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Episoden 1 (Pilot-Folge)
Staffeln 1
Länge 23 Minuten
Gerne
Musik
Idee
Produktions-Unternehmen
Produktion
Produktionsjahre 2009
Originaltitel GEOlino TV
Erstausstrahlung Mai 2009 auf Nickelodeon Germany
Erstausstrahlung (DE) Mai 2009 auf Nickelodeon Germany

GEOlino TV ist ein deutsches Wissensmagazin für Kids. Die Erstausstrahlung war im Mai 2009 auf Nickelodeon Germany.

Inhalt

GEOlino ist die meistgelesene Kinderzeitschrift Deutschlands. Mit abwechslungsreichen Reportagen, einzigartigen Bildern und spannend aufbereiteten Fakten ist das Wissensmagazin von Gruner + Jahr nicht nur bei Kindern sondern auch ihren Eltern äußerst beliebt. In Mai 2009 gab es GEOlino nicht nur zum Lesen sondern auch im Fernsehen - in der Sendung von Nickelodeon.

In der ersten Folgen lernten die Zuschauer Moderator York Pijahn und seinen Hund Eddie kennen und forderten ihn mit einer halsbrecherischen Aufgabe heraus: Er sollte versuchen, zu fliegen. Yorks Ehrgeiz war geweckt und während er erste Flugversuche unternahm, lernten die Zuschauer in spannenden Reportagen skurrile Wesen aus der Tierwelt kennen, staunten über verblüffende Experimente und mysteriöse Phänomene und erfuhren Interessantes von Kindern aus anderen Ländern: Sie begegneten jungen Kampfsportlern in Vietnam, blutsaugenden Vampiren im Zoo und dem größten Dinosaurier der Welt. GEOlino TV nahm die Nickelodeon Germany-Zuschauer in Mai 2009 mit auf eine abenteuerliche Entdeckungsreise durch unsere Welt und zeigte außerdem, ob York die Flug-Challenge am Ende tatsächlich bestand.

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki