Fandom

Nickelodeon Wiki

Fred: The Show

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Kopf FredShow.jpg

Fred: The Show ist eine US-amerikanische Jugend-Sitcom, die amerikanische Erstausstrahlung war am 16. Januar 2012 auf Nickelodeon USA. Die Serie umfasst 24 Folgen umfasst. Schöpfer und Hauptdarsteller ist Lucas Cruikshank, der die Rolle des Fred Figglehorn schon in seiner Webserie spielte. Die Serie basiert auf den Filmen Fred - The Movie und Fred 2 - Night of the Living Fred, bei denen die gleichen Darsteller mitgespielt haben. Die Serie ist nach einer Staffel offenbar eingestellt worden, Lukas spielte von 2012 bis 2013 die Hauptrolle in der Serie Marvin Marvin.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung begann am 12. November 2012 bei Nickelodeon Schweiz. Auf Nickelodeon Germany ist die Serie seit dem 14. Januar 2013 zu sehen.

Handlung

Die Serie dreht sich um das tägliche Leben des 16 Jahre alten Fred Figglehorn. In jeder Folge bringt er sich durch ein Missgeschick in eine schwierige Lage, was er dann ausbaden muss. Dabei sind oft sein Erzfeind Kevin Dawg, seine verrückte Mutter sowie seine beste Freundin Bertha involviert. Charakteristisch für Fred ist seine extrem hohe Stimme.

Besetzung

Hauptrollen

Nebenrollen

Episoden

Staffel Episoden Erstausstrahlung (USA) Erstausstrahlung (Schweiz)
Staffelpremiere Staffelfinale Staffelpremiere Staffelfinale
1 24 16. Januar 2012 3. August 2012 12. November 2012 15. Februar 2013

Filme

Weblinks

TeenNick logo 2009.svg
Nickelodeon-TeenNick-Serien

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki