FANDOM

Foo ist eine Hauptfigur der Serie Harveys schnabelhafte Abenteuer. Er ist Fees Zwillingsbruder und Harveys bester Freund.

Aussehen

Foo ist ein orangefarbener Waldtroll und ungefähr neun Jahre alt. Er ist genauso groß wie Fee und Harvey. Sein Kopf ist groß und seine Augen stehen nah beieinander. Foos Nase ist wie eine Pyramide geformt. Er hat einen großen Mund und scharfe, grauweiße Zähne. Sein Outfit besteht aus einer roten Hose.

Persönlichkeit

Foo ist sehr energisch. Er ist der impulsivste von seinen Freunden und scheut sich nicht vor gefährlichen Situationen. Er hat ein reines Herz. Foo benimmt sich häufig wie ein Hund: er mag Stöcke, spielt gerne mit Käfern und isst sie und er rennt gerne herum. Er lebt gerne draußen und klettert auf Bäume. Er hat eine sehr kratzige Stimme und er sagt nicht viel, um sich auszudrücken.

Beziehungen

Fee

Fee ist Foos Zwillingsschwester und die beiden kommen perfekt miteinander zurecht. Fee ist für ihn wie seine große Schwester, obwohl die beiden gleich alt sind. Obwohl die Zwillinge sich häufig gegenseitig ärgern, liebt Foo seine Schwester von ganzem Herzen und wie in der Episode "Die negativen Seiten der positiven Ladung" zu sehen ist, würde er alles tun, um nicht lange von ihr getrennt zu sein.

Harvey

Harvey ist Foos bester Freund. Die beiden lernen oft voneinander und helfen sich gegenseitig. Er bringt Harvey häufig dazu, auch mal Neues zu wagen. In "Die Rache der Eichhörnchen" versucht Harvey, Foo zu retten, als Fee nicht mehr sehen kann. In "Das Leih-Fahrrad" klaut Harvey ein Fahrrad, damit Foo glücklich ist.

Trivia

  • In "Das Katastrophen-Rezept" erfährt man, dass Foo vegetarische Chips hasst, weil er sie zu langweilig findet.
  • In "Die Süßkartoffel-Champions" erfährt man, dass Foo auf Süßkartoffeln allergisch reagiert.
  • In "Yeti-Alarm" erfährt man, dass Foo auf Bienen allergisch reagiert.
  • Immer wenn er sich schlecht benimmt, zwingt Fee ihn dazu, spießige Kleidung zu tragen, wie man in "Die Bestrafung" sehen kann.
  • In der englischsprachigen Vertonung der Serie wurde er am Anfang von Jackson Brundage gesprochen, welcher später durch Tom Robinson ersetzt wurde.