Fandom

Nickelodeon Wiki

Für Jungs, die rocken wollen (Episode)

1.979Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Für Jungs, die rocken wollen ist eine Episode aus der ersten Staffel von Willkommen bei den Louds.

Handlung

The Loud House - Für Jungs, die rocken wollen1.png.png

Lincoln ist außer sich vor Freude, denn er und Clyde gehen heute auf ein Konzert der Rockband "Smooch". Für die beiden ist es etwas ganz besonderes, denn es ist ihr erstes Konzert überhaupt. Nachdem er und Clyde sich über das Konzert unterhalten haben, stürmen Lincolns Schwestern in sein Zimmer, um ihn vor Luna zu warnen. Lincoln soll Luna auf keinen Fall von seinem ersten Konzert erzählen, da sie sonst mitgehen will und das wäre schlecht, da sie die ersten Konzerte ihrer Schwestern allesamt vermiest hat und bei Lincoln würde es nicht anders laufen.

The Loud House - Für Jungs, die rocken wollen2.png

...warten in der Schlange

Damit Luna nichts von "Smooch" mitbekommt, schleusen Lincolns Schwestern ihn aus dem Haus. Als Lincoln und Clyde auf dem Weg zum Konzert sind, treffen sie überraschenderweise auf Luna, die schon in der Schlange auf die beiden wartet. Lincoln wundert sich, dass sie von dem Konzert erfahren hat, doch Luna meint, dass sie alles weiß, wenn es um Musik geht. Sie will ihnen zeigen, wie sie „das beste, erste Konzert der Welt haben“. Als erstes zeigt sie den beiden, wie man sich zu so einem Anlass kleidet, danach bringt sie ihnen die passende "Rock-Pose" bei und danach folgen die Tanz-Moves. Lincoln wird das alles zu viel und beschwert sich bei Luna, da sie immer allen die ersten Konzerte verdirbt. Daraufhin geht Luna enttäuscht nach Hause und Lincoln und Clyde stehen weiterhin in der Schlange. Nach langer Warterei in der Schlange erfahren sie, dass die Karten für das Konzert schon ausverkauft sind. Ein seltsamer Typ bietet den beiden dann schließlich Karten zum Kauf an, doch dieser Typ entpuppt sich als Polizist, der die beiden auf frischer Tat ertappt hat, wie sie Schwarzmarkt-Karten kaufen. Er nimmt die beiden fest und sie landen im Knast.

Luna und Lincoln rocken die Bühne

Im Knast begegnen sie Loris Freund Bobby, der auf dem Polizeirevier arbeitet. Später kommt Luna und gibt sich als Lincolns Mutter aus, um ihn und Clyde abzuholen, leider schlägt dieser Plan fehl, da Bobby sie sofort erkennt. Luna landet schließlich auch im Knast, wo sie und Lincoln die Gelegenheit haben, sich auszusprechen. Luna erzählt ihm, warum ihr das erste Konzert so viel bedeutet: Ihr erstes Konzert war das von Mick Swagger. Dieses Konzert hat ihr Leben verändert und sie erkannte, dass sie LUNA LOUD ist. Der Officer auf dem Revier ist von dieser Geschichte so gerührt, dass er die drei gehen lässt und ihnen die Karten wiedergibt, damit sie das Konzert nicht verpassen. Lincoln bittet den Officer um eine dritte Karte, damit er das Konzert zusammen mit Luna verbringen kann. Zufällig hat dieser noch eine Karte und gibt sie Luna. Daraufhin vertragen sich Lincoln und Luna wieder und sie gehen zusammen auf das Konzert. Als sie auf dem Konzert sind, zeigt sie Lincoln und Clyde dann, ohne es zu verderben, wie man erste Konzerte richtig erlebt und rocken zusammen auf der Bühne.

Charaktere

Trivia und Fehler

  • Der in dieser Episode vorkommende Musiker Mick Swagger ist eine Parodie des Musikers Mick Jagger.
  • Cristina aus der Episode "Auf Trophäenjagd" hat einen Cameo-Auftritt.
  • Luna ist das einzige Mädchen, das auf dem Konzert von "Boyz Will Be Boyz" nicht schreit.
  • Man erfährt, wie Luna zum ersten Mal mit Rock 'n' Roll in Berührung kam.
  • Es ist das erste Mal, dass Luna auf einer normalen Gitarre spielt, statt auf einer E-Gitarre.
  • Man erfährt, dass Bobbys Nachname Santiago lautet.
  • Die Menschen, die in der Schlange für das Smooch-Konzert anstehen, sind Cartoon-Abbildungen von den Autoren der Serie.
  • Der Mick Swagger-Song, den Luna gehört hat, als sie in der siebten Klasse war, ist auch am Anfang der Episode "Der Unterhosen-Wettkampf" zu hören, während Luna Radio hört.
  • Es ist die erste Episode, die im Jahr 2016 produziert wurde.
  • Es ist das erste Mal in einer Episode, dass Leni auftaucht, aber keine Sprechrolle hat.

Galerie

→ Siehe auch: For Bros About to Rock/Gallery

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki