Fandom

Nickelodeon Wiki

Erdbändigen

1.871Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Nation earth.gif
Beding - earth.gif

Erde ist das Element der Substanz. Der Frühling hat eine fördernde Wirkung auf die Erdbändiger, da die Erde in dieser Jahreszeit zu neuem Leben erwacht.

Hintergünde

Einer Sage nach lernte Oma als erster Erdbändiger das Erdbändigen von den Dachsmaulwürfen. Dies war die Entstehungsgeschichte des Labyrinthes von Omashu. Anders als bei den Luftnomaden sind nicht alle Bewohner des Erdkönigreiches Erdbändiger. Wie bei allen anderen Elementen muss das Erdbändigen erst erlernt werden. Im Erdkönigreich existieren Schulen dafür.

Das Bändigen der Erde erfordert (laut Toph) einen sehr starken Willen. König Bumi erklärt das Erdbändigen folgendermaßen: Es gibt mehrere Arten von Jing (ähnlich Chi, beschreibt wie man im Kampf die Energie lenkt). Positives Jing für den Angriff, negatives Jing für den Rückzug und neutrales Jing "für den Fall, dass du nichts tust". Das neutrale Jing soll der Schlüssel zum Erdbändigen sein. Es verlangt, dass man hinhört und geduldig ist.

Avatar Aang wird von Toph das Erdbändigen beigebracht. Da Erde als das Gegenstück zur Luft bei den vier Elementen gilt, fiel es Aang am Anfang auch so schwer die Erde zu bändigen.

Eine fortgeschrittene Stufe des Erdbändigens ist das Bändigen von Metallen.

Kampfstile

Erdbändiger sind mächtige Krieger die mit dem Hung-Gar Stil des Kung Fu bändigen. Toph benutzt jedoch den Southern Praying Mantis Stil, vielleicht, weil sie blind ist. Generell wird Erdbändigen, wie auch die anderen Bändiger-Arten mit den Bewegungen des Körpers ausgeführt. Dabei wird zum Beispiel auf die Erde getreten um einen Felsen hochspringen zu lassen oder um Risse entstehen zu lassen. Erdbändigen ist also eine Art telekinetische Kontrolle von Gestein.

Gebändigt werden kann aber auch staubige Luft, oder schlammiges Wasser, sowie Metall (allerdings einzig nur durch Toph). Sand dagegen stellt Erdbändiger offenbar vor Probleme. Es gibt aber Sandbändiger in der Wüste die damit keine Probleme haben. Sie sind entfernte Verwandte wie Sumpfbändiger mit den Wasserstämmen.

Wer der beste Erdbändiger ist ist unbekannt entweder König Bumi der mit der Augebraue einen Fels hochhebt oder Toph 3-facher Champion des Erdkönigreichs und Metallbänigerin.

Erdbändiger der Serie

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki