Fandom

Nickelodeon Wiki

Emily Erdbeer - Der Stein und die Sonne

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Emily Erdbeer - Der Stein und die Sonne
 
Deutscher Titel: Emily Erdbeer - Der Stein und die Sonne
Originaltitel:
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2010
Länge: ca. 72 Minuten
Regie:
Drehbuch:
Produktion:
Erstausstrahlung USA:
Erstausstrahlung Deutschland: 26. September 2010 auf Nickelodeon

Emily Erdbeer - Der Stein und die Sonne ist ein US-amerikanischer Film. Die Deutschland Premiere des Films war am 26. September 2010 auf Nickelodeon und am 12. November 2010 erschien der Film auf DVD.

Handlung

Es ist ein ganz normaler friedlicher Tag in Bitzibeerchenhausen. Doch dann kommt ein Unwetter auf und nach dem Sturm blockiert ein großer Felsbrocken die Quelle, aus der das Wasser für die Beeren, die Beerchinfarm und ganz Bitzibeerchenhausen kommt. Und ohne Wasser würden die Beeren vertrocknen! Außerdem stellen sie fest, dass der Felsen auf den Ort stürzen könnte... Die Lage ist so misslich, dass die Beerchin losziehen, um eine neue Wasserquelle zu finden. Die ist aber so weit weg, dass sie Bitzibeerchenhausen verlassen und dort hinziehen müssen. Alle sind verzweifelt. Um die Mädchen aufzuheitern, erzählt Herr Raupelius ihnen die Geschichte vom Großen Geysir Stein , der überall, wo man es braucht, Wasser sprudeln lässt und angeblich durch die Sonne aktiviert wird. Die Mädchen glauben ihm und machen sich auf den Weg ihn zu suchen, bevor er sie aufklären kann, dass er die Geschichte nur erfunden hat. Sie erleben ein tolles Abenteuer, an dessen Ende sie zwar enttäuscht sind, weil es den Stein gar nicht gibt, sie aber gelernt haben, dass sie vieles schaffen, wenn sie sich trauen. Sie entdecken den Mut zu ihren eigenen Ideen. Sie gehen zurück nach Hause, aber statt aufzugeben und wegzuziehen, entwickeln sie einen Plan, um den Felsen von der Quelle zu kriegen und Bitzibeerchenhausen zu retten. Der Plan gelingt und am Ende vergeben sie auch Herrn Raupelius, dass er sie so in die Irre geführt hat.

Charaktere

  • Emily Erdbeer

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki