Fandom

Nickelodeon Wiki

Ein verhexter Sommertag

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Ein verhexter Sommertag
 
Deutscher Titel: Ein verhexter Sommertag
Originaltitel: Last Day Of Summer
Produktionsland: USA
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Länge: ca. 75 Minuten
Regie:
Drehbuch:
Produktion:
Produktions-Unternehmen: Nickelodeon Movies
Erstausstrahlung USA:
Erstausstrahlung Deutschland: 19. September 2008 auf Nickelodeon Germany

Ein verhexter Sommertag ist ein Nickelodeon Film aus dem Jahr 2008 und lief erstmals am 19. September 2008 auf Nickelodeon Germany im Programmfenster Nick nach acht.

Handlung

Der letzte Tag der Sommerferien ist angebrochen, und der zwölfjährige Luke Malloy (Jansen Panettiere) gerät regelrecht in Panik. Am nächsten Morgen muss er nämlich das erste Mal auf die weiterführende Schule - und das ist nicht nur gleichbedeutend mit mehr Hausaufgaben und strengeren Lehrern, dort wartet auch der berühmt-berüchtigte Schulhof-Rowdy Meat (Daniel Samonas). Der Grobian und seine Bande sind bekannt dafür, dass sie mit "Neulingen" wie Luke besonders hart umspringen. So kommt es, dass Luke sich nichts sehnlicher wünscht, als dass der letzte Ferientag niemals vorübergehen möge. Ein endloser Sommertag ohne Verpflichtungen, der immer wieder von vorne anfängt und an dem man tun und lassen kann, was man möchte! Doch als sein Wunsch Wirklichkeit wird, stellt Luke sehr schnell fest, dass die endlose Wiederholung des immer Gleichen nicht ganz das ist, was er sich erträumt hat...

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki