Fandom

Nickelodeon Wiki

Donatello

1.876Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Donatello
DonatelloTMNT.png
Spitzname: Donnie
Bandanafarbe: Lila
Alter: 15 (geboren 1997)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 1,74 Meter
Gewicht: 68 Kg
Wohnort: New York
Augenfarbe: Braun
Spezies: Mutierte Schildkröte
Hautfarbe: Grün
Familie:

Donatello ist einer der vier Turtles aus der Animationsserie Teenage Mutant Ninja Turtles und der Zweitjüngste.

Mit seinem extrem hellen Kopf schafft er es immer wieder seine Brüder und seinen Sensei ins Staunen zu versetzen, da er ein Faible für das Konstruieren von Maschinen zeigt und immer wieder neue Dinge entwickelt.

Im Kampf verwendet er seinen mit einer ausfahrbaren Klinge (Naginata), während er mit seinem Köpfchen oftmals die Abschusswinkel für seine Wurfsterne berechnet, um so seine Gegner am effektivsten zu treffen.

Vita

Persönlichkeit

Donatello ist ein extrem intelligenter und technisch begabtes Genie und sieht es vor, strategisch erst seine Angriffe zu planen und eher nicht alles mit Gewalt zu lösen. Er redet, wenn es um sein Fachgebiet geht, gerne so viel wie Michelangelo und hat eine große Klappe, stellt Theorien auf und stellt die Sprüche, die Raphael oder Leonardo oft vor einem Kampf von sich geben, in Frage.

Dies führt dazu, dass er oft nicht bewundert wird, sondern eher als Streber angesehen wird und als leicht arrogant. Trotz allem ist er sehr fürsorglich und mitfühlend und selbst als Timothy zu einem Mutanten geworden war, kümmert er sich liebevoll um ihn und ist fest entschlossen eine Art "Gegengift" zu entwickeln.

Abgesehen davon zieht Donatello auch meistens andere Seiten auf, wenn die vier Leatherhead besuchen, da dieser es gerne vorzieht, Donatello am Kopf zu packen und ihn zu schütteln.

Aussehen

Donatello ist der Träger des lila-blauen Bandana und ist der Größte, dafür aber auch der Schmalste der vier Turtles und fällt durch seine eine Zahnlücke auf. Seine Augenfarbe ist ein dunkles Braun und weist den dunklesten Panzer auf.

Wie auch seine Brüder trägt er an den Ellenbogen und an den Knien Schoner, sowie braune Bandagen an den Handgelenken, Handflächen und an den Füßen. Ein brauner Ledergürtel ist um die Tallie gewickelt und einer, der sich über seine rechte Schulter und über den Panzer erstreckt dient dazu, den Bō auf dem Rücken in einer Halterung zu tragen.

Fähigkeiten

DonatelloStab.jpg

Donnies Bō

Donatello ist nicht der stärkste der Truppe und auch nicht gerade der talentierteste wie Raphael oder Leonardo, sondern baut eher auf seiner Intelligenz, was ihm dazu verleitet zu viel über Dinge nachzudenken, sich den Kopf wegen des Strategieplanes zu zerbrechen und sie nicht einfach passieren zu lassen und zu improvisieren. Später kann er durch sein schnelles Rechnen die Abschusswinkel seiner Shuriken berechnen, um den Gegner zu treffen, sowie seinen Bō so benutzen, die Kraangroboterkörper zu besiegen.

In der Übung, sich nicht auf seine eigenen Waffen zu konzentrieren, benutzt Donatello Rafaels Sais, kann jedoch nicht mit ihnen umgehen und verletzt sich eher selbst.

Seine Erfindungen:

  • Metalhead
  • Mutagen Aufspührer
  • Patrouillen-Buggy
  • T-Phone
  • T-Rakete
  • Shellraiser
  • Stealth Bike
  • Turtle Flyers
  • T-Pod
  • Turtle Sub

Trivia

  • Donatellos Name stammt von dem Bildhauer Donato di Niccolò di Betto Bardi (1386-1466) ab.
  • Donatello ist der Einzige mit einer Zahnlücke, welche schon bei seiner Mutation vorhanden war.
  • Wenn Donatellos T-Phone läutet, ist es die Musik aus dem Introsong der Serie aus 1987.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki