Fandom

Nickelodeon Wiki

Direktorin Faragonda

1.873Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Direktorin Faragonda
Faragonda.jpg
Faragonda, Leiterin der Feenschule
Alter: ca. 60-70 Jahre
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: Magix
Beruf: Direktorin
Familie:
Freunde:
Feinde:
Erster Auftritt: Folge 2: 'Die drei Hexen'

Faragonda ist die Direktorin von Alfea und steht den Winx immer mit Rat und Tat zur Seite. Sie gehört zur Verbindung des Lichts, die einst Valtor besiegt hat. Allerdings schaffen sie das bei seinem erneuten Auftauchen kein zweites Mal, weil Valtor viel stärker geworden ist. Faragonda versucht nun, die Winx auf den Kampf vorzubereiten. Sie hilft Bloom bei der Suche nach ihrer Vergangenheit und erlaubt ihr auch, ins zerstörte Schloss von Domino zu gehen, wo Bloom wichtige Hinweise auf ihre Vergangenheit erhält. Faragonda ist es auch, die Bloom erklärt, wer Daphne ist. Im Kampf gegen Darkhar und gegen Valtor ist Faragonda zusammen mit Saladin und Griffin am stärksten. In Staffel 3, Folge 10: 'Die Belagerung von Alphea' muss Faragonda jedoch allein gegen Valtor antreten und verschwindet daraufhin spurlos. In der nächsten Folge finden die Winx sie wieder - von Valtor in einen Baum verwandelt. Sie machen sich auf nach Linphea, um ein Gegenmittel zu suchen und Faragonda schließlich zu befreien. Faragonda stellt die Winx Anfang der 4. Staffel als Lehrerinnen ein, schickt sie aber bald darauf auf die Erde, wo sie die letzte Erdefee finden und vor den Hexern des Schwarzen Kreises beschützen sollen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki